ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verloben?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nana
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 20.06.07, 21:24  Betreff: Verloben?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey...
hab da mal ne Frage...wie siehts bei Albanern mit verloben aus? - also, so wie bei den Deutschen?

LG

[editiert: 20.06.07, 21:25 von Nana]
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 20.06.07, 21:37  Betreff: Re: Verloben?  drucken  weiterempfehlen

Was genau willst du denn da wissen?

Ob es eine Verlobung dort gibt, oder wie?

Also mein Schwager war fast ein Jahr verlobt bevor sie geheiratet haben. Es gab auch eine Verlobungsparty und Ringe.

chicca66
Stammgast

New PostErstellt: 20.06.07, 21:45  Betreff: Re: Verloben?  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich habe noch nie gehört, das sich jemand in kosovo oder albanien vor der Hochzeit verlobt hat. Man ist halt zusammen und heiratet gleich. Aber ich denke mal es ist auch bei jedem verschieden. Vielleicht ist es bei den jungen Paaren jetzt so, das man sich verlobt...Lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 20.06.07, 21:56  Betreff: Re: Verloben?  drucken  weiterempfehlen

Das kommt so drauf an,wie eine Familie das handhabt.

So wie ich es kenne,wird meist ein Jahr vor Eheschließung die Verlobung "beschlossen",nachdem sich alle einig sind aus beiden Familien und die beiden Partner einverstanden.

Dann wird diese Verlobung in den beiden Familien gefeiert,aber getrennt.

Aber so wie in D,dass die beiden Partner für sich allein die Verlobung planen,ist es eigendlich nicht.Es sei denn,ein Paar entscheidet für sich "heimlich"eine Verlobung,die aber eher einem Versprechen untereinander nahe kommt.

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

Lita
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in

New PostErstellt: 20.06.07, 22:22  Betreff: Re: Verloben?  drucken  weiterempfehlen

So wie nana fatima es gesagt hat kenne ich es auch vom kosovo... ein jahr verlobt, getrennte feier und dann kommt die hochzeit... ringe werden vond der mutter oder schwester des mannes gekauft und man schenkt sich gegenseitig sachen wie z.b. handtücher,gehäckeltes, schminke...

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.06.07, 22:33  Betreff: Re: Verloben?  drucken  weiterempfehlen

Sogar darin gibt es doch grosse Unterschiede... schon merkwürdig .

In Albanien feiern die Familien zusammen. Entweder, wenn Platz genug ist, zuhause bei der Braut oder Bräutigam, aber eigentlich eher bei der Braut.

Und der Cousin meines Mannes hat sogar gross im Restaurant gefeiert, fast wie bei einer Hochzeit. Dort wurden dann Geschenke ausgetauscht, die Verlobte wird mit Schmuck überhäuft und es wird gelacht, getanzt, gegessen usw.

Leider hab ich die Verlobung nur auf DVD gesehen, weil wir dafür nicht extra rüberfliegen wollten, aber war schon schön. Vor allem, weil die Nuse dann noch nicht so ein ernstes Gesicht machen muss und getanzt hat bis zur Erschöpfung

Lita
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in

New PostErstellt: 20.06.07, 22:46  Betreff: Re: Verloben?  drucken  weiterempfehlen

ja vielleicht sind die schon etwas moderner...also die familie von meinem freund ist meiner meinung nach noch sehr altmodisch und hält sich noch sehr an die vorgaben von früher...das merke ich bei seiner schwester die sich vor ein paar monatenverobt hat....sehr streng und kompliziert alles

mein freund sagt bei manchen sachen auch immer wozu man das den bräuche und er will das dann auch nicht machen wenn er den sinn davon nicht mal versteht

Sylvia1980
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 21.06.07, 09:52  Betreff: Re: Verloben?  drucken  weiterempfehlen

Also ich kenn das so. Die Verlobung findet bei der Braut statt. Es wird gegessen und die Hochzeit besprochen, irgendwann werden noch Ringe ausgetauscht.

Etwas später findet dann die Hochzeit statt.

Ich kenn es nur so bei alb. Familien das erst die Verlobung und dann die Hochzeit ist.

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 21.06.07, 14:06  Betreff: Re: Verloben?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: chicca66
    Ich persönlich habe noch nie gehört, das sich jemand in kosovo oder albanien vor der Hochzeit verlobt hat. Man ist halt zusammen und heiratet gleich.

Jeden den ich kenne, der hat sich vorher verlobt. Da gibt es das nicht, man ist einfach so zusammen.

Mein kleinster Schwager ist nun schon 2 oder 3 Jahre verlobt. Er will einfach noch nicht heiraten, weil er erst sein Studium fertig machen will.  

Und gleich einfach mal so heiraten, so ist es ja auch nicht.So wie ich es kenne, geht der Mann oder dessen Bruder zur Familie der Braut und fragt ob er sie "bekommen" darf. Dann lernen sich meist die Familien kennen. Wenn es paßt, dann wird sich verlobt, wenn nicht dann nicht.

Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arta
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 21.06.07, 19:23  Betreff: Re: Verloben?  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne es genauso, erst wird verlobt und später geheiratet. Die Verlobung wird auch immer gefeiert, in beiden Familien.

Liebe Grüße

[editiert: 21.06.07, 19:23 von Arta]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search