ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
röllchen nach der ehe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Shamila
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 19.05.10, 09:13  Betreff: röllchen nach der ehe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...ich habe mich gestern so geärgert...am samstag ist meine schwägerin aus dem kosovo wiedergekommen und gestern sind wir sie besuchen gefahren...das jüngste hatte nämlich ihren ersten geburtstag und war nicht hier trotzdem wollte ich das geschenk vorbeibringen  ...ich schenke in meiner familie immer zum ersten geburtstag der kinder kinderbestck und habe noch ein schönes kleidchen selbst genäht...das nur so nebenbei aber worüber ich mich geärgert habe war...das ich schon auf der fahrt dort hin gedacht habe die wird bestimmt sagen (nach der langen zeit wo wir uns nicht gesehn haben) du hast aber bischen zugenommen...und ja mag ja sein das ich seit der hochzeit mit meinem mann 2-3 kilo zugenommen habe aber ich bin immer noch schlank aber nicht mehr dürr...trotzdem wird bei meiner gewichtzunahme immer was gesagt...selbst sehen meine schwägarinen aus wie tonnen (sorry)...ich bin die einzige der schwägarinen die noch schlank ist trotz 3 kinder und trotzdem wird jedes gramm das ich zunehme dokumentiert...beäugt...bei den andern ist das normal und keiner sagt was nur mir wird es sofort auf die nase gebunden...

...oder ist das vielleicht nur übertrieben von mir ...vielleicht ist das ja so üblich in kosovo das man den frauen sowas immer sagt...ich fühle mich echt schlecht jetzt ...muss ich jetzt weil ich deutsch bin für immer schlank bleiben und die dürfen nach einem jahr ehe dick werden...

...mein mann meint das wäre nicht böse gemeint sie wollten mich necken (das ist in böser absicht für mich...das ist nichts positives und somit nichts schönes)...trotzdem hat er sich darüber sehr aufgerägt und hat in seiner wut bei meiner schwägarin angerufen und das zu sprache gebracht...ich war so sauer auf ihn das er das gemacht hat...ich habe es ihm in vertrauen erzählt das ich das nicht schön finde und er muss es gleich weiter tragen...na toll jetzt stehe ich da alls die eingebildete deutsche der man nichts sagen kann...ich hätte das schon selbst zu sprache gebracht in einer passenden situation aber nein es musste auf seine art passierten...na toll und danke...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
verteta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.05.10, 10:16  Betreff: Re: röllchen nach der ehe  drucken  weiterempfehlen

ach komm schon  ärger dich nicht!

ist doch klasse, dass du noch eine super figur hast nach 3 kiddies!

also wenn die schwägerinnen keine anderen probleme haben, als auf die figur anderer zu achten .. zeigt doch irgendwo den horizont, oder?

Latifa
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.

New PostErstellt: 19.05.10, 11:11  Betreff: Re: röllchen nach der ehe  drucken  weiterempfehlen

Hättest du jetzt geschrieben, Deine Schwägerinnen sind nach wie vor zierlich, dann wäre es ein Grund gewesen, sich zu ärgern. Aber so gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es ist der reine Neid, dann ist es ein Kompliment an Dich.

Oder es ist mehr so ein gutmütiges Schmunzeln, dass es nun auch Dich getroffen hat, wie es nun mal vielen Ehefrauen geht. So oder so bist Du mit der festen Erwartung hingefahren, dass es angesprochen wird und prompt erfüllte es sich. Und warum? Weil du, glaube ich, insgeheim selbst damit haderst. Sobald Du Dich mit den Röllchen wirklich angefreundet hast, ist es für Dich selbst kein Thema mehr und Du wirst sehen, auch für keinen anderen.

Und was Deinen Mann betrifft: Es war vielleicht nicht die klügste Aktion, aber eine ehrliche, bei der er gezeigt hat, dass er zu Dir steht, sich für dich solidarisch mit ärgert und sich auch vor Dich stellt, wenn nötig.

Gut, in dem Fall war es unnötig, aber eigentlich vergisst Du ganz den positiven Aspekt, was Deinen Mann betrifft. Die brauchen halt immer das Gefühl, dass sie Problemlöser sind, die Rolle des Zuhörers genügt ihnen nicht.   

Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.
lula
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 19.05.10, 11:31  Betreff: Re: röllchen nach der ehe  drucken  weiterempfehlen

Ich würde es nicht persönlich nehmen, das machen "die" immer bei jedem. Weiss nicht, warum sie darauf zu fixiert sind, selbst 10 kg zugenommen. Ne Bekannte erzählte mir mal, ihrem Mann würde immer gesagt werden, er hätte zugenommen, obwohl er eher abgenommen hat. Einfach übergehen.

IRgendwie möchten die auch durch die Blume mitteilen, dass wir so wohlgenährt sind, d.h. wir sind so betucht und die Armen hungern ;).

Ich überhöre sowas oder sage einfach. Ja stimmt, Du aber auch :)))

verteta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.05.10, 12:27  Betreff: Re: röllchen nach der ehe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: lula

Ich überhöre sowas oder sage einfach. Ja stimmt, Du aber auch :)))

ich glaub, so würde ich auch reagieren ..

klar, ist es unangenehm, wenn der mann da gleich anruft .. aber eigentlich finde ich seine reaktion total süß dir gegenüber  er will dich beschützen und nicht zulassen, dass du verletzt wirst  

Shamila
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 19.05.10, 13:16  Betreff: Re: röllchen nach der ehe  drucken  weiterempfehlen

...ja ihr hab ja recht...ich fühle mich halt selbst nicht wohl damit das ich ein zwei kilo zu viel habe seit der ehe und dem ganzen stress was mit sich gebracht hat...

verteta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.05.10, 13:27  Betreff: Re: röllchen nach der ehe  drucken  weiterempfehlen

ich hab auch in der ehe zugenommen - und shamila, ich denke, da stehen wir nicht allein da ..

fazit: es ist anscheinend ein naturgesetz vielleicht gibt es auch eine formel

(bisheriges gewicht + lebensalter) : (stressminuten pro tag mit ehemann - gramm an zu viel gegessener pite) = X %

dann haben wir dann den prozentsatz um den wir unser gewicht pro jahr steigern werden

Latifa
Experte

Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.

New PostErstellt: 19.05.10, 13:29  Betreff: Re: röllchen nach der ehe  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich mir fast gedacht. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Werde die Röllchen los oder akzeptiere sie als Dein gutes Recht, das schließlich jede Frau hat.

Dann kannst du nämlich völlig locker drauf reagieren, liebreizend lächeln und sagen: Danke, ich finde auch, dass mir das besser steht, als wenn ich so dünn bin.

Irgendsowas in der Art, da nimmt man dem Gegenüber den Wind aus den Segeln   

Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 20.05.10, 11:34  Betreff: Re: röllchen nach der ehe  drucken  weiterempfehlen

Zumal Du ja wirklich schlank bist, Shamila. Ich finde Latifas Antwort am passendsten 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nadja
Experte

Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern

New PostErstellt: 20.05.10, 12:55  Betreff: Re: röllchen nach der ehe  drucken  weiterempfehlen

Hmm du solltest dich nicht ärgern, denn das ist bloss der Neid der aus ihnen spricht, erst recht wenn die wie du sagst selber reine Tonnen sind.

Make a pregnancy ticker
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search