ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
typische Merkmale...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
meinglück
Junior-Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.11.10, 20:28  Betreff: typische Merkmale...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...eines Albaner in der Beziehung.

Ich finde schon das jede Nation seine eigene art hat. besonders in der Beziehung.

ich erzähl mal einfach wie mein Albaner ist: er ist nicht eifersüchtig (was z.T. positiv ist und z.T. es fehlt was), er lässt mir die zeit, die ich für mich brauche (sowas kenn ich z.B. in meiner nation nicht, wenn der mann dich sehen will, dann kriegt er dich zu sehen und basta.), aber wenn wir zeit für uns haben, dann reden wir viel, er zeigt mir intensiv das er mich liebt...

die letzte beziehung die ich hatte, der typ war auf jeden und alles eifersüchtig, sogar auf freundinnen von mir, das war ätzend. eifersucht ist schön, aber es hat seine grenzen. klar ist es schön wenn der mann ohne einem nicht aushält, aber wir sind erwachsen, jeder hat seinen job, seine alltägliche sachen die man erledigen muss (wenn man natürlich nicht zusammen lebt.), der typ hat mir nicht mal luft zum atmen gegeben. man fühlt sich zum teil unterdrückt...

ich bin einfach neugierig, da ich ja neuling in diesem bereich bin. würde es mich schon interessieren, wie albanische männer sich gegenüber einer frau benehmen. das verhalten, wie sie zu ihren kindern stehen. was denen in einer beziehung wichtig ist.

ich hoffe es meldet sich auch ein albanischer mann zu wort...

naja nicht ganz in Beziehung, die Gefühle sind zwar da, aber wir lassen uns Zeit... Er ist mein Traum
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 24.11.10, 01:31  Betreff: Re: typische Merkmale...  drucken  weiterempfehlen

*Hüstel* Du scheinst ein besonderes Exemplar der albanischen Spezies an Land gezogen zu haben.

Ich erlebe die albanischen Männer eher eifersüchtig, von noch normalen Ausmaße mit gelegentlichen, übertriebenen Eifersuchtsanfällen (was noch zu ertragen ist), bishin zu extremst eifersüchtig!

Wie sie zu Kindern stehen, ist unterschiedlich. Ich würde sagen, der Großteil liebt seine kids abgöttisch. Es gibt aber leider heutzutage immer mehr, die Kinder in die Welt setzen und sich danach nicht mehr drum kümmern - auch wenn es das gepriesene und langersehnte Wunschkind war (ich spreche da aus Erfahrung).

Ich persönlich kenne mehrere Albaner, die sich von ihrer albanischen (!!!) Frau getrennt haben, trotz Kinder. Früher fast unmöglich, heute immer öfter zu hören.

Pauschal kann man Albaner nicht mehr beurteilen. Das ging früher noch ziemlich gut. Da konnte man noch sicher sein, dass er es verdammt ernst meint, wenn er einen der Familie vorstellt, mit in seine Heimat nimmt. Die Ehe wurde noch sehr ernst genommen. Aber es hat sich alles rasant geändert.

Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!

Lass dich nie von den leuchtenden Augen eines Mannes blenden-es könnte die Sonne sein,die durch sein hohles Hirn scheint!
Admin

Administrator

Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 24.11.10, 05:18  Betreff: Re: typische Merkmale...  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne beides. Sowohl den extrem eifersüchtigen Albaner, als auch in einer Ausnahme, den, der zwar auch eifersüchtig war, aber es nicht so zeigte.

Ich gebe Ajshe recht, es ist nicht mehr so einfach etwas zu pauschalisieren. Ich kenne auch diejenigen, denen ihre Kinder über alles gehen; allerdings auch die, sich kaum kümmern. Die, die faul sind wie Dreck und andere, die täglich sehr hart arbeiten. Die, denen Familie das wichtigste ist und die, die sich ab und an mal bei ihnen melden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
meinglück
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 24.11.10, 16:52  Betreff: Re: typische Merkmale...  drucken  weiterempfehlen

also gibt es keine + punkte mässige aussagen für einen albanischen mann, sollte ich mich also allgemein fern halten von albanischen Männer :D

gibt es keine art an albanischen männern, die wirklich typisch albanisch ist und positiv ist???

soweit ich meinen kennengelernt habe, sehnt er sich schon nach einer familie, nach etwas ernsteres. aber wenn man verliebt ist, erzählt man wirklich alles.

es ist echt ein chaos im kopf.

naja nicht ganz in Beziehung, die Gefühle sind zwar da, aber wir lassen uns Zeit... Er ist mein Traum
Admin

Administrator

New PostErstellt: 25.11.10, 21:42  Betreff: Re: typische Merkmale...  drucken  weiterempfehlen

Pluspunkte im Allgemeinen für Albaner ........

Dass sie oft doch sehr männlich sind. Damit meine ich nicht den Macho, der die Frauen unterdrückt. Dass sie sich sehr für die Familie einsetzen.

Aber ansonsten fallen mir keine typischen Merkmale oder Pluspunkte auf, die Albaner haben und andere Nationen nicht. Das ist eher typabhängig.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
meinglück
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 25.11.10, 21:48  Betreff: Re: typische Merkmale...  drucken  weiterempfehlen

o ja admin die sind sehr männlich, hey wenn ich mit ihm trinke gehe, er hält mir die tür auf, lässt mich den platz aussuchen, zeigt offen "ey das ist meins wehe ihr baggert". diesen respekt. ich weiss nicht ob das überall so ist. ich kenn ja einige albaner, die haben beim ersten blick gegenüber jedem respekt, erst wenn der oder die einen fehler machen, dann können die durchdrehen. in meiner nation haben die erst vorurteile, man muss sich beweisen bevor man respekt bekommt.

krefeld
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 25.11.10, 23:59  Betreff: Re: typische Merkmale...  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann nur sagen, dass ich sehr stolz bin auf meinen kleinen Albaner. Er lässt mir alle Freiheiten der Welt. Ich studiere jetzt und spezialisiere mich sehrwahrscheinlich auf Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung, was bedeutet, dass ich später viel arbeiten muss. Aber ist mit allem einverstanden und unterstützt mich voll in meinen Karriereplänen. Er möchte, dass ich dass schaffen und ausleben kann, was er hier in Deutschland nicht erreichen konnte. Aber das Beste ist, trotz aller Freiheiten, ist er kein wenig eifersüchtig. Trotzdem merke ich, dass er immer für mich da ist und egal was ist oder kommt er mich beschützt, wenn es mir nicht gut geht oder bei anderen Sachen. Danke shpirti.

So jetzt habe ich aber genug gequatscht.

gjermanka
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten

New PostErstellt: 26.11.10, 08:17  Betreff: Re: typische Merkmale...  drucken  weiterempfehlen

@mein glück du sprichst die ghanze zeit deine nation deine nation wo kommst du denn her würde mich mal interesieren

schatz ich liebe dich und unsere süssen mäuse
verteta
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 26.11.10, 12:47  Betreff: Re: typische Merkmale...  drucken  weiterempfehlen

oh das würde mich auch interessieren  ich tippe mal, dass du osteuropäische wurzeln hast

ich finde, man kann etwas nach der altergruppe unterscheiden ..die albanischen männer ü 30, die ich kenne sind etwas altmodischer eingestellt, und die jüngeren sind eher moderner ..

was mir an positiven eigenschaften einfällt:

eben das "männliche", beschützende, die meisten sind handwerklich doch recht geschickt.. und man kann endlich mal wieder "frau" sein.. schwere dinge werden abgenommen, tür aufgehalten .. und ich finde, musikalisch und gut tanzan können auch viele (ausnahmen gibts immer ^^)

ist das "modebewusstsein" auch ein pluspunkt? aber es wird auf jeden fall sehr auf kleidung geachtet, weil es bedeutung hat, was die anderen leute denken ..

was für mich persönlich auch ein pluspunkt ist: das familien-denken und die kinderfreundlichkeit. (erst jetzt mit baby und vorher als ich schwanger war ist mir die kinderfeindlichkeit von deutschen echt aufgefallen .. hochschwanger in der wackligen tram: keiner steht auf. nur die orientalen/afrikaner bieten SOFORT den platz an .. und jetzt auch mit baby. da wird man total oft blöd angeschaut, wenn mein kleiner weint und sehr rücksichtslos .. kinderwagen anrempeln etc .. ) es sind jetzt nicht alle deutschen so .. aber man merkt schon, dass das, was man für die gesellschaft tut (neue steuerzahler erziehen ) überhaupt nicht gewürdigt wird ..

Admin

Administrator

New PostErstellt: 26.11.10, 15:41  Betreff: Re: typische Merkmale...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: verteta

oh das würde mich auch interessieren  ich tippe mal, dass du osteuropäische wurzeln hast

Da sie moslemisch ist, würde ich nun auf ein arabisches Land tippen

Zitat:
    und ich finde, musikalisch und gut tanzan können auch viele (ausnahmen gibts immer ^^)

Und das finde ICH z.B. gar nicht Die Albaner, die ich kennengelernt habe in meinem Leben, sind meist so gaaar nicht musikalisch und können oft nichtmals im Rhythmus/Takt tanzen.

Zitat:
    ist das "modebewusstsein" auch ein pluspunkt? aber es wird auf jeden fall sehr auf kleidung geachtet, weil es bedeutung hat, was die anderen leute denken

Das finde ich nun kein Pluspunkt...dass man stets darauf achtet, was andere denken könnten. 

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search