Nun verstehe ich besser, was Du meinst, nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, Inhalte können nicht verfälscht werden, dann müsste ja jedes Land quasi seine eigene Bibel haben? Im Konfirmadenunterricht mussten wir ja auch Bibeltexte auswendig lernen, ich finde schon, dass es noch alter Sprachgebrauch ist. Für inhaltliche Verfälschungen hätte ich gerne Beispiele. Aber das ist natürlich schwierig, ich wage mal zu behaupten, wenige Christen kennen die Bibel auswendig (nicht umsonst ist das Theologie-Studium eins der härtesten und mit der längsten Regelstudienzeit), genauso wie wenige Moslems den Koran inhaltlich genau kennen, halt die Studierten, etc.
Ich lasse jeden glauben was er will und leben wie er will. Schwierig ist halt für mich in der Praxis, wenn der Eine Hü der Andere Hott macht. Genauso wie es unmöglich ist, den Koran zu leben zu Mohammeds Zeiten, denn dann müsstest Du ja dann eher Dein Kamel von der Oase holen?? Nichts desto trotz möchte ich über den Koran keine Behauptungen aufstellen und in der Luft stehen lassen, wie ich es mir wünsche, dass es andere von der Bibel tun.
Aber weiter mag ich mich auch nicht "streiten", denn mir ist es im Grunde genommen Latte wer was wie tut ![](http://file1.carookee.com/forum/TestforumAlbania/file/2745588/kiss.gif?w)
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus