Admin
Administrator
|
Erstellt: 17.05.09, 01:23 Betreff: Re: Bücher |
|
|
Ich habe zwei Bücher hier liegen, die ich momentan nicht weiterlesen möchte. Das eine erfordert absolute Konzentration und das andere stimmt mich derzeit zu traurig, so dass ich beide Bücher erstmal beiseite gelegt habe, um mich Neuem zu widmen. Nun habe ich mir in unserer Pfarrbücherei mal wieder ein neues Buch gekauft. Es ist wirklich klasse dort. Man kann sich nicht nur Bücher kostenlos ausleihen, sondern bekommt auch immer mal wieder gebrauchte Bücher zum Kauf angeboten. Bücher von Leuten, die sie gespendet haben und an denen die Pfarrgemeinde ein wenig mitverdient. Nun habe ich mir wie gesagt dieses Buch gekauft, mit dem Titel "Fast nackt", für nur 2 kleine Eurönchen. Da kann man nicht meckern, wenn man bedenkt, dass das Buch im öffentlichen Verkauf bei 16,99 Euro liegt und mit Sicherheit nur ein einziges Mal gelesen wurde, da es wie neu ausschaut. Für alldiejenigen, denen der Titel mal so gar nichts sagt, die sich allerdings dennoch wundern, was es damit auf sich hat, habe ich hier einmal die Beschreibung des Buches:
Pressestimmen
"Erfrischend und urkomisch dieses Buch sprüht vor Ideen für einen besseren Alltag" (The Ecologist)
Kurzbeschreibung Fair-Trade-Apfel aus Übersee oder heimischer Bioapfel? Was halten auswaschbare Windeln aus? Ein Jahr lang hat der Journalist Leo Hickman versucht, ohne schlechtes Gewissen zu leben: gesunde Ernährung, schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen und der Versuch, seine Kaufkraft bestimmten großen Konzernen zu entziehen. Voller Humor berichtet er davon, wie seine Familie und er sich erfolgreich umgestellt haben – und ihr Leben auf den Kopf.
Ich werde berichten, was ich davon halte.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|