ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bardha77
Experte

New PostErstellt: 08.04.11, 23:21     Betreff: Re: Ismail Kadare - "Der zerrissene April"

...zuerst muss ich euch sagen, das nichts so spannend ist wie ein Buch welches man unbedingt lesen will -aber einfach nicht so richtig dazu kommt..immer nur kl. Fetzen, und dann wenn man wieder " drinn  " ist- kommt die Unterbrechung...

Hab grad das dritte Kapitel durch..

Irgendwie hab ich gehofft das Diana, Gjorg erlößt aus diesem Blutstrudel..ich dachte / hoffte das sie ihn mit  sich nimmt, sich von ihrem Mann trennt, und so das ganze Prozedere unterbrochen wird... Ich hab gedacht, das sie sich im Turm treffen und dann beginnt eine neue Liebesstorry ( grins, ist halt kein Romantischer Roman ) Als Gjorg und Diana sich durch die Kutschenscheibe ansehen- ach da hab ich direkt n Film vor Augen- ich finde die ganze Situation gut beschrieben...Interessant fand ich auch , wei sich Diana immer mehr von ihrem Besian den sie ja anfangs so angehimmelt hat- Abstand nimmt( ihn nicht mehr richtig an sich heranlaesst- er sie auch nicht mehr richtig einschaetzen kann )

Auf Seite 135 / 136 fehlt mir was.. Sind sie da schon angekommen??? Eben war noch die Rede davon, das es noch zwei / drei Stunden dauert- dann sind sie auf einmal beim Wirt der sie in ihr Zimmer mit Blick zu der " Wartekammer der Blutnehmer " bringt... Sie sind da schon im Turm oder??

Mir ist bisher von der von euch erwaehnten Landschaft noch gar nicht richtig bewusst geworden, ueberlese ich das od. wurde das wirklich so haeufig erwaehnt ?

Komischerweise hab ich jedes mal bei diesem " bitte kommen sie herein- bitte setzten sie sich , bitte dies , bitte das..ein " Duckmaulkomplex..mir geht das maechtig auf den Pinsel und ich mag sowas gar nicht... waer wahrscheinlich rueckwaertz wieder heraus aus der Stube..

Am Ende des dritten Kapitels steht Diana nun "schmachtend " am Fenster- voellig in Gedanken bei Gjorg ( und bemerkt die Liebkosungen ihres Mannes nimmer ) Interessant finde ich hier auch ihre " Phasen " in denen sie hellwach gegenueber ihrem Mann ist- dann wieder voellig versunken und in Gedanken...

Ich freu mich auch auf weiteren Gedankenausstausch...

Was ist mit euch anderen ? ( Admin ,Kathi und ich weiss jetzt nicht ,wer da noch war aber ich dacht es waeren mehr ? )

Ich nutz die Gunst der Stunde..und les noch n bissel..auf bald

lg Bardha

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 248 von 409
Gehe zu:   
Search