April
Experte
|
Erstellt: 05.12.11, 16:04 Betreff: Re: Welches Buch lest ihr gerade? |
|
|
Ich habe in letzter Zeit einige Bücher von Osman Engin gelesen. Seine Bücher sind Satieren, aber mit gefällt sein Schreibstil einfach super. Bisher gefiel mir "Lieber Onkel Ömer" am besten. Außerdem habe ich noch Kanakengandhi und Götterratte von ihm gelesen und werde mich auch noch an seine anderen Bücher machen.
Momentan lese ich aber die Originalversion von Bambi von Felix Salten, allerdings nur, weil ich für eine Kinderbuchvorlesung in der Uni 10 Primärwerke lesen muss. Ist aber eigentlich auch ganz nett, weil man als Erwachsener Leser ja doch einen anderen Zugang zum Werk hat, als als Kind.
Ich liebe ja normalerweise Bücher über Frauenschicksale, wie ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe. Manchmal möchte ich aber auch etwas leichtere Kost und dann lese ich überwiegend lustige Bücher, wie eben jene von Osman Engin oder Ildiko von Kürthy, die ich als Autorin wegen ihres Lesestils auch sehr schätze.
Ich leihe meine Bücher zum überwiegenden Teil in der Bücherei aus, weil ich Bücher erstens ohnehin meist nur einmal lese, es zweitens wesentlich günstiger ist und ich drittens in meiner Wohnung nicht unbegrenzt Platz für Bücher habe und ich lese doch recht viel.