|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 29.02.12, 22:49 Betreff: Auf Heineken könn wir uns eineken: Mein fabelhaftes Leben zwischen Kiffern und Kalvinisten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wahrscheinlich nichts für Jedermann, aber insbesondere für mich sehr interessant, ist mein neues Buch. Ja, mal wieder ein neues Buch Ich kann's einfach nicht lassen (Buchjunkie). Ich war vor einigen Tage mit meinem Freund am Bahnhof u.a. im Zeitungskiosk; die haben auch Bücher (ist mir nie so aufgefallen ehrlich nicht!), hauptsächlich neu erschienene Bücher. Uns als ich nur mal so schaute (ich wollte nichts kaufen...echt nicht! ), da stach mir ein Buch mit niederländischer Flagge ins Auge! Jetzt sag mir einer, ich hätte es mir nicht genauer ansehen sollen. Es handelt um folgendes:
Auf Heineken könn wir uns eineken: Mein fabelhaftes Leben zwischen Kiffern und Kalvinisten
Kurzbeschreibung Nach ihrem Romanistikstudium träumt Kerstin Schweighöfer von Champagner und einem romantischen Tête-à-Tête mit einem Jean-Irgendwas. Doch wie immer hat das Leben einen anderen Plan, und Kerstin trifft Jan-Kees, bei dem einfach alles stimmt – außer der Nationalität. Jan-Kees kommt aus Holland. Kiffer, Kühe, Tulpen und Tomaten. Soll das ihr großes Los gewesen sein? Oder können Holländer doch mehr als deutsche Autobahnen verstopfen? Ein Buch für alle, die bereit sind, unser oft belächeltes Nachbarland neu zu entdecken – und für eine Dose Heineken den Champagner schon mal stehen lassen.
Über den Autor Kerstin Schweighöfer studierte in München Romanistik, Politologie und Kunstgeschichte und absolvierte die Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Seit 1990 lebt sie als Auslandskorrespondentin in den Niederlanden und arbeitet unter anderem für die ARD-Hörfunkanstalten, den Deutschlandfunk, das Nachrichtenmagazin Focus und das Kunstmagazin Art.
Sicher auch für all diejenigen interessant, die gerne mal mehr über unser Nachbarland erfahren wollen. Ist ganz witzig geschrieben. Mehr kann ich jedoch noch nicht sagen, da ich erst die ersten Kapitel durch habe.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 29.02.12, 22:54 Betreff: Re: Auf Heineken könn wir uns eineken: Mein fabelhaftes Leben zwischen Kiffern und Kalvinisten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hört sich aber interessant an
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 29.02.12, 22:58 Betreff: Re: Auf Heineken könn wir uns eineken: Mein fabelhaftes Leben zwischen Kiffern und Kalvinisten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soweit finde ich es auch wirklich interessant. Mir persönlich ist natürlich vieles davon schon, aus Erfahrung bewußt gewesen, aber wer weiß, was ich durch das Buch noch erfahren werde oder gar lerne. Ist auf jedenfall das Lesen wert. Nun habe ich gerade noch weitere Bücher gefunden zu dem Thema, die mich sicher auch interessieren würden...
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
|