Autor |
Beitrag |
Sylvia1980
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 29.11.06, 10:47 Betreff: Re: Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe-ein komisches Gefühl
Wenn ich Liebe erklären könnte, könnte ich dir sagen warum ich dich liebe!
Ich könnte sagen,ich liebe dich, weil ich mich bei dir geborgen fühle. Aber heißt Liebe Geborgenheit?
Ich könnte sagen,ich liebe dich, weil ich mich jedesmal freue dich zu sehen. Aber heißt Liebe Freude?
Ich könnte sagen,ich liebe dich, weil ich auf einer einsamen Insel keinen mehr vermissen würde als dich. Aber heißt Liebe vermissen?
Ich könnte sagen,ich liebe dich, weil ich weiß das du den größten Wert in meinem Leben hast. Aber ist Liebe ein Wert?
Ich könnte sagen,ich liebe dich, weil ich mich ohne dich einsam fühlen würde. Aber heißt Liebe sich nicht einsam zu fühlen?
Ich könnte sagen,ich liebe dich, weil ich ohne dich sterben würde. Aber heißt Liebe leben?
|
|
Eleni
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 29.05.07, 15:53 Betreff: Einfach glücklich!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Einfach glücklich! Ich sitze hier, ein sanftes Lächeln liegt auf meinen Lippen. Draußen ist es dunkel und kalt, aber in meinem Herz scheint die Sonne. Der Regen prasselt an mein Fenster, meine Tränen jedoch sind versiegt. Ich schließe meine Augen und bin einfach glücklich, weil es DICH gibt! Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 29.05.07, 21:53 Betreff: Re: Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
|
Erstellt: 30.05.07, 11:38 Betreff: Ein Lächeln;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein LächelnEin Lächeln kostet nichts und bewirkt viel, es bereichert die, welche es empfangen, ohne die ärmer zu machen, die es geben.
Es dauert nur einen Augenblick, aber die Erinnerung währt manchmal ewig.
Niemand ist reich genug, um ein Lächeln zu entbehren, keiner ist zu arm, um es nicht zu verschenken.
Ein Lächeln schenkt der müden Seele Ruh´, und den Verzweifelten gibt es neuen Mut.
Wenn du einmal einem Menschen begegnest, der das Lächeln, dass du verdienst, dir nicht geben kann, sei großzügig, schenke ihm das Deine, weil niemand ein Lächeln so nötig hat wie der, der es dem anderen nicht geben kann ! Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
|
Erstellt: 01.06.07, 19:03 Betreff: Die verliebte Frau...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du wirst es nie erfahren Was sie im Herzen trägt Wie sie in Deiner Nähe Auf Wolke sieben schwebt
Sie lauscht nach Deiner Stimme Die selten zu ihr spricht Und hofft auf einen Blick Der sie tief im Herzen trifft
Du denkst sie liebt Dich nicht Weil sie es Dir nie sagte Dabei ist es Rücksicht Für Deine momentane Lage
Wie wird es weiter gehen Werdet Ihr euch finden Oder wird sie einfach gehen Und aus Deinem Herzen verschwinden Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
|
|
nach oben |
|
|
engjelli
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
|
Erstellt: 02.06.07, 14:46 Betreff: Re: Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei den schönen Gedichten muss ich natürlich auch noch meinen Teil dazu beitragen...hoffe ihr kennt sie noch nicht oder sie sind nicht schon im Forum... Nur gespielt... Schau mir ins Gesicht und du wirst mich lachen sehen, denn ich bin glücklich mit meinem neuen Freund. Schau mir ins Gesicht und du wirst sehen, wie gleichgültig du mir bist, denn ich habe dich nie richtig geliebt. Aber schau mir nicht in die Augen, denn dann würdest du die Träne sehen, die dir sagt, dass alles nur eine Lüge ist. Denn in Wahrheit weine ich,bleibe stehen und sage dir: Dass ich dich liebe - noch immer - für immer!
Nuk ka jete pa dashuri...
____________________ Nuk ka jete pa dashuri...
|
|
nach oben |
|
|
engjelli
Experte
|
Erstellt: 02.06.07, 14:49 Betreff: Re: Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Angst... Ich habe Angst, dass du eines Tages sagst, du liebst mich nicht mehr. Ich habe Angst, dass wir eines Tages nicht mehr miteinander reden. Ich habe Angst, dass du dein Vertrauen jemandem anderen Schenkst. Ich habe Angst, dass du mich verlässt. Doch wenn du kommst und mir in die Augen schaust, vergesse ich die Angst.
|
|
nach oben |
|
|
engjelli
Experte
|
Erstellt: 02.06.07, 14:59 Betreff: Re: Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sanfte Regentröpfchen... Blitze, Donner, Regentröpfchen, kommen nieder auf mein Köpfchen. Zerschnietten wie täglich mein Gesicht, Liebe, nein, für mich gibt es sie nicht. Schrei und Kummer in tiefer Nacht, wieder schlaflos hab ich sie verbracht. Tiefer Schmerz liegt in meiner Brust, Du, mein Liebling, bist mein grösster Verlust. Du, der Liebste auf dieser Welt, kaufbar, nein, für kein Geld. Warum so einsam? Wir sind doch zu zweit, für eine harte Probe bin ich immer bereit. Meine Liebe für dich, kannst du sie nicht sehen? Mit dir würde ich durchs Feuer gehen. Ich tu alles was du willst, doch es hat keinen Zweck. Obwohl...unsere "Liebe" ist lange noch nicht weg. Mein Herz, vereinsamt in jener Nacht, sanfte Regentröpfchen haben mich brutal umgebracht. Ich halte es nicht aus ohne dich, ein Leben ohne dich, daran glaube ich nicht. Dein sanfter Kuss nimmt mir mein Blut, noch bin ich bereit für die grosse Sintflut. Nur mit dir zusammen bin ich für sie bereit, wir beide zusammen, für immer zu zweit. Zurück in der Realität, hier wo ich sitz, schlug ein, vermutlich der grösste Blitz. Mein Leben allein? So kann ich es nicht sehen, für heute, vielleicht für immer, muss ich gehen. Halt mich fest, lass mich nicht gehen. Wie konnte unsere Liebe bloss verwehen??
|
|
nach oben |
|
|
engjelli
Experte
|
Erstellt: 02.06.07, 15:07 Betreff: Re: Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die verdammte Sehnsucht! Selbst im Schlaf holt sie mich ein,schleicht sich in meine Träume hinein. Träume, die mich jede Nacht entführen, in denen ich kann all das vermisste spühren. Dem Ende neigt sich schon der nächste Tag, den ich wieder mit Sehnsucht ertrag. Nie hätte ich gedacht, dass die Sehnsucht so stark ist, dass ich dich so arg vermiss. Zeilen, die ich dir schreibe, weil ich vor Sehnsucht leide. Kannst du mich da verstehen? Frag mich, wird es dir auch so ergehen? Oder sehe ich das alles nicht richtig, aber ich bin dir doch schon wichtig? Gedanken die ich aus Verzweiflung habe, weil ich zuviel Leiden schon ertrage.
|
|
nach oben |
|
|
engjelli
Experte
|
Erstellt: 02.06.07, 15:14 Betreff: Re: Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe von Herzen... Die Liebe im Herzen isz das kostbarste Gut, sie schenkt uns Wärme und gibt uns Mut, den Alltag mit seinen Problemen leichter zu bestehen, ohne sie würden wir langsam zu Grunde gehen. Auch wenn die Liebe im Herzen nicht mehr ersichtlich scheint, und wir spo manche Tränen darüber haben geweint, können wir doch immer auf die Liebe dann hoffen,wenn wir uns nicht verschliessen sind wir für alles offen. Die Liebe, sie braucht viel Geduld und Zuversicht, dann belohnt sie dich mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Wenn dann dein Herz laut und stetig schlägt, dann denkt jemand an dich, der dich auf Händen trägt. Auch wenn du weinst und traurig bist, im Moment du meinst, das alles verloren ist, dann bedenke der Liebe, verborgen im Herzen, sie hilft dir zu ertragen all deine Schmerzen. Auch im Leben ist nicht alles immer so leicht, aber es gibt immer einen Weg und dann vielleicht, wirst du erkennen wie schön es doch ist, dass im Herzen da jemand ist, der dich sehr hat vermisst. Nuk ka jete pa dashuri...
[editiert: 02.06.07, 15:14 von engjelli]
|
|
nach oben |
|
|
|