|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 02.03.08, 00:21 Betreff: Gedichte, die ich mal übersetzte:
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich traf dich und es war mir klar, Das du bist einfach wunderbar. Für mich kam niemand anders mehr in frage, Aber das einzigste warum ich noch klage, Ist das wir nicht zusammen sind... Ich spüre nur den kalten wind... Ich möchte mit dir zusammen sein, Und nie wieder allein. Ich hoffe dieser Traum wird einmal wahr, Ich kann so lange nichts mehr sehen klar. Ich fühle mich zu dir hingezogen! Ich hoffe du verstehst mich - Denn ich sage nur noch: ICH LIEBE DICH!
Te takova dhe ishte e qarte per mua qe ti je vetem i mrekullueshem. Nuk mund te imagjinoja asnje tjeter, por e vetmja gje pse jam prape e deshperuar, eshte sepse nuk jemi bashke... Mund te ndjej vetem eren e ftohte... Dua te jem bashke me ty, dhe kurre perseri vetem. Shpresoj qe kjo enderr nje dite do te behet e vertete, nuk mund te shoh dicka te qarte deri atehere. E ndjej veten e terhequr nga ti! Shpresoj qe ti me kupton- sepse une vetem po them kete: UNE TE DUA!3858609
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 02.03.08, 00:22 Betreff: Re: Gedichte, die ich mal übersetzte:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich lächle dich an, doch du merkst es nicht, ich beobachte dich, doch du siehst es nicht. verdammt mach die Augen auch.. Ich liebe dich !
Une te buzeqesh ty, por ti nuk e kupton kete, Une te veshtroj ty, por ti nuk e shef kete. dreqi e marrte hapi syte... Te dua!
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 02.03.08, 00:23 Betreff: Re: Gedichte, die ich mal übersetzte:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die grosse Welt dreht sich Tag und Nacht. Meine kleine Welt jedoch steht still, weil sie sich ohne dich nich drehen will ! Bota e madhe po rrotullohet dite dhe nate. Bota ime e vogel po rrin e qete, sepse pa ty nuk don te rrotullohet!
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 02.03.08, 00:23 Betreff: Re: Gedichte, die ich mal übersetzte:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als ich dich sah, war alles klar, dich haben wollte ich, denn du musst wissen , Ich liebe dich!
Kur te pashe, gjithcka ishte e qarte, une desha ty te kisha, pasi ti duhet te dish, Une te dua ty!
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 02.03.08, 00:25 Betreff: Re: Gedichte, die ich mal übersetzte:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ich dich sehe
Wenn ich dich sehe, zittert mein Herz, zum Teil aus Freude, zum Teil aus Schmerz…
Wenn ich dich sehe, kribbelt es in meinem Bauch Und ich frage mich, fühlst du es auch…
Wenn ich dich sehe, dein Lächeln in deinem Gesicht, dann spüre ich wie mein Herz in 1000 Teile zerbricht…
Wenn ich dich sehe, weiß ich kein Glück auf Erden kann ohne dich jemals wichtig werden…
Wenn ich dich sehe, strahlt selbst der verregneste Tag, und ich hoffe du erkennst wie sehr ich dich mag…
Wenn ich dich sehe, freue ich mich diesen Tag zu erleben und ich weiß, etwas schöneres wie dich wird es niemals geben…
Wenn ich dich sehe, möchte ich dir so viel sagen, doch ich kann es einfach nicht wagen…
Wenn ich dich sehe, ist in meinem Herz ein großer Stein, und ich weiß, du kannst nur ein Engel sein…
Kur une te shof ty, zemra ime dridhet, nje ane nga gezimi, nje ane nga dhimbja...
Kur une te shof ty, (kribbeln weiß ich nicht, sorry) dhe une pyet veten time, ndjen edhe ti kete...
Kur une te shof ty, qeshjen tende ne fytyren tende, atehere ndjej se si zemra ime thyhet ne 1000 copa...
Kur te shof ty, e di qe asnje fat ne bot nuk mund te behet i rendesishen pa ty...
Kur te shof ty, edhe dita me e keqe do te shkelqej, dhe shpresoj qe ti e kupton se sa shume te dua...
Kur te shof ty, jam e gezuar qe mund ta jetoj kete dite dhe e di se dicka me shume e bukur se ty nuk do te ekzistoj kurr...
Kur te shof ty, dua te tregoj shume gjera, por nuk mundem te provoj...
Kur te shof ty, ne zemren time eshte nje gur i madh, dhe e di qe ti mund te jesh vetem nje engjell...
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 02.03.08, 00:27 Betreff: Re: Gedichte, die ich mal übersetzte:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich liebe dich mehr als mich, Ich brauche niemals mehr als dich, alles was ich will bist du, doch wenn du sagst "lass mich in ruh!", ists wie ein schnitt mitten durch mein herz, kaum zu ertragen ist der schmerz, mein herz es blutet fürchterlich, und dies nur ganz allein für dich! Denn ohne dich will ich nicht sein, mein leben wäre nur noch schein, ohne Erfüllung oder sinn, lebe ich dann langsam dahin, von außen gesund, doch innerlich zerstört, aber ich weiß genau DU bist das wert!!!!! Te dua me shume se veten, Nuk do te dua asnjeri me shume se ty, gjithcka cfare une dua je ti, por kur ti thua "me ler te qete!", eshte sikur nje e care ne mes te zemres time, eshte e veshtire te duroj dhimbjen, zemra ime po derdh gjak tmerrsisht, dhe kjo vetem per ty! Sepse pa ty nuk do te jem, jeta ime do te jete vetem iluzion, pa (Erfüllung) apo kuptim, atehere do te jetoj ngadale jeten deri ne mbarim, nga jashte e shendetshme, por brenda e shkatruar, por e di me siguri ti je shume i kushtueshem!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 02.03.08, 00:28 Betreff: Re: Gedichte, die ich mal übersetzte:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich liebe dich lediglich mehr als mich, reicht das nicht? Ich kann nicht mehr geben als ich >> mehr habe, doch du bekommst alles ohne frage ich brauch dich vermiss dich kann nicht mehr, ohne dich bin ich nichts wert groß ist der schmerz, qualvoll durchschneidet er mein kleines herz, vielleicht klingts für dich lächerlich, doch mein herz das schlägt nur für dich
Te dua vetem me shume se veten time, nuk mjafton? Nuk mund te jap me shume se kam, por ti do te marresh gjithcka, pa pyetje >> mehr kam nevoje per ty, me mungon, nuk mundem me, pa ty nuk jam asgje e madhe eshte dhembja, po e can tmerrsisht zemren time te vogel, ndoshta duket qesharake per ty, por zemra ime rrah vetem per ty!
[editiert: 02.03.08, 00:29 von Admin]
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 02.03.08, 00:35 Betreff: Re: Gedichte, die ich mal übersetzte:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Te dua vetem me shume se veten time, nuk mjafton? Nuk mund te jap me shume se kam, por ti do te marresh gjithcka, pa pyetje >> mehr kam nevoje per ty, me mungon, nuk mundem me, pa ty nuk jam asgje e madhe eshte dhembja, po e can tmerrsisht zemren time te vogel, ndoshta duket qesharake per ty, por zemra ime rrah vetem per ty!
Gute Nacht mein Freund, so wie ich jeden Abend den Himmel betrachte, ich sehe den Stern, der scheint und mir zulacht....bist es Du, der sich um mich sorgt, der mir Courage gibt, jetzt, wo ich so bin, Wirklichkeit? Ich wünsche Dir eine schöne Nacht, ich weiß, dass wir uns eines Tages sehen werden!!!
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 02.03.08, 00:37 Betreff: Re: Gedichte, die ich mal übersetzte:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Per ty qe je speciale, per ty qe me trullos kur jemi bashke dhe pafundesisht me mungon kur nuk je. Sot, neser dhe gjithmone kudo qe te jesh Te Dua!
-----------------------------------------------------------
Te heqesh nga zemra nje dashuri si te besoj eshte e vertete! Eshte si te lesh nje guacke ne plazh: edhe nqs dallget do ta marrin me vete, ne det ajo do te qendroje pergjithmone.
Für Dich, der Du was besonderes bist, für Dich, der mich schwindelig macht, wenn wir zusammen sind und ich vermisse Dich unendlich, wenn Du nicht hier bist. Heute, morgen und für immer, überall wo Du sein wirst, Ich Liebe Dich!
Aus dem Herzen eine Liebe heraus nehmen, wie kann ich glauben, dass es wahr ist! Es ist, wie wenn Du eine Muschel am Strand läßt: und wenn die Wellen sie mit sich nehmen, wird sie für immer im Meer bleiben.
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 02.03.08, 00:40 Betreff: Re: Gedichte, die ich mal übersetzte:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Te dua o shpirti im! Te dua o SyN! Te dua sa oqeani me thellesi! Te dua sa qielli me kaltersi! Te dua ylli im me i shendritshem! Te dua misteri im me i mahnitshem! Te dua s'kam dashuruar kurre! Te dua si gruaja qe do nje burre! Te dua sa qmenduria! Te dua me shume se gjithesia! Te dua te me besosh! Te dua qe te me dashurosh! Te dua nen henen me vezullime! Te dua nen dritat me shkelqime! Te dua me ndjenjen me te madhe! Te dua edhe me merzi apo halle! Te dua sa kurre s'ta them dot! Te dua me shume se qdo gje ne bote! Te dua me qdo dashuri! Te dua vetem ty Te dua, te dua kaq shume! Te dua pafundesisht si nje >> mehr rryme! Te dua edhe me shume se vetja ime! Te dua o shprese me mendime! Te dua por mos trego! Te dua, I love You, Te dua o diell rrezearte! Te dua o hyjni i paster! Te dua e me ty jam ne dashuri! Te dua se ti vetem me sjell lumturi! Te dua me shume se kedo! Te dua dhe te dashuroj! Te dua oh Zot sa te dua, sepse vetem ti je ne bote per mua! Te dua dhe s'kam as frike as turp ta Mohoj, sepse vetem me ty ne kete JET Te dua dhe per ty Enderroj! Te dua, por edhe te adhuroj! Te dua sepse me do edhe ti! Te dua o e vetmja imja dashuri!
Ich liebe Dich oh mein Schatz! Ich liebe Dich oh Auge! Ich liebe Dich so tief wie der Ozean (ist)! Ich liebe Dich so wie der Himmel blau ist! Ich liebe Dich mein Stern, der am Hellsten scheint! Ich liebe Dich mein (kann ich nicht so gut übersetzen) Ich liebe Dich, wie ich niemals geliebt habe! Ich liebe Dich, wie eine Frau einen Mann liebt! Ich liebe Dich wie ein Verrückter! Ich liebe Dich mehr als Alles! Ich will, dass Du mir glaubst! Ich will dass du mich liebst!# Ich liebe Dich unterm leuchtenen Mond! Ich liebe Dich unterm scheinenden Licht! Ich liebe Dich mit dem größten Gefühl! Ich liebe Dich mit Traurigkeit und Problemen! >> mehr Ich liebe Dich so wie ich es nie sagen könnte! Ich liebe dich mehr als alles auf der Welt! Ich liebe Dich mit aller Liebe! Ich liebe Dich, nur Dich liebe ich, ich liebe Dich so sehr! Ich liebe Dich (mit) unendlich(er) (Strömung)! Ich liebe Dich mehr, als mich selbst! Ich liebe Dich oh Hoffnung mit Gedanken! Ich liebe Dich aber sag´s nicht! Ich liebe Dich, I love you! Ich liebe Dich oh Sonne mit goldenen Strahlen! Ich liebe Dich oh pure Göttlichkeit! Ich liebe Dich und in Dich bin ich verliebt! Ich liebe Dich denn nur Du bringst mir Freude! Ich liebe Dich mehr als sonst jemanden! Ich will Dich und ich liebe Dich! Ich liebe Dich oh Gott wie sehr ich Dich liebe, denn nur Du bist in der Welt für mich! Ich liebe Dich und habe weder Angst noch Scham es zu verbergen, denn nur mit Dir in diesem Leben! Ich liebe Dich und nur von Dir träume ich! Ich liebe und verehre Dich! Ich liebe Dich weil Du mich auch liebst! Ich liebe Dich oh Du meine einzige Liebe!
|
|
nach oben |
|
|
|