ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bardha77
Experte

New PostErstellt: 20.09.08, 18:16     Betreff: Re: Küssen...

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...

hmmm ...kann man leider nur schwerr erkennen gell

oder ist es nur bei mir so unscharf ???

ich schreibs nochmal auf , da es mir so gut gefällt und ich es euch ungern vorenthalten will...

(Admin ...wenn du magst und es zuviel Platz wegnimmt , könntest du das Gedicht in meinem obrigen Beitrag entfernen ? )

Dankeschön schon mal im Voraus

lg Bardha

Und als der Mond in den Himmel schien, flog Nachtigall zu dem Rosenstrauch und presste ihre Brust gegen den Dorn.Die ganze Nacht sang sie, dei Brust gegen den Dorn gepresst und der kristallne Mond neigte sich herab und lauschte. Die ganze Nacht  sang sie, und der Dorn drang tiefer und tiefer in ihre Brust, und ihr Lebensmut sickerte weg von ihr.

Zuerst sang sie vom werden der Liebe in dem Herzeneines Knaben und eines Mädchens. Und an der Spitze des Rosenstrauchs erblühte eine herrliche Rose. Blatt reihte sich an Blatt wie Lied auf Lied. Erst war sie bleich wie der Nebel, der über dem Fluss hängt-bliech wie die Füße des Morgens und silbern  wie die Flügel des Dämmers. Wie das Schattenbild einer Rose in einem Silberspiegel, wie das Schattenbild einer Rose im Teich, so war die Rose, die aufblühte an der Spitze des Rosenstocks.

Der aber rief der Nachtigall zu , daß sie sich noch fester gegen den Dorn presse. " Drück fester kleine Nachtigall. " rief er " sonst bricht der Tag an , bevor die Rose vollendet ist " Und so drückte die Nachtigall sich fester gegen den Dorn und lauter und lauter wurde ihr Lied, denn sie sang  nun von dem Erwachen der Leidenschaft in der Seele von Mann und Weib.

Und ein zartes Rot kam nun auf die Blätter der Rose, wie das erröten auf das Antlitz des Bräutigams, wenn er die Lippen seiner Btraut küßt. Aber der Dorn hatte ihr Herz noch nicht getroffen, und so blieb das Herz der Rose weiß, denn bloß das herzblut einer Nachtigall, kann das Herz einer Rose färben.Und der  Baum rief der Nachtigall zu , daß sie sich noch fester gegen den Dorn drücke. " Drück fester kleine Nachtigall" rief er , " sonst ist es Tag ehe die Rose vollendet ist "

Und so drückte  die Nachtigall sich fester gegen den Dorn, und der Dorn berührte ihr Herz, und ein heftiger Schmerz durchzuckte sie. Bitter , bitter war der Schmerz, und wilder wilder wurde das Lied, denn sie sang nun von der Liebe die den Tot verklärt, von der Liebe , dei auch im Grabe nicht stirbt. Und dei wundervolle Rose färbte sich rot wie die Rose des östlichen Himmels. Rot war der Gürtel ihrer Blätter, und rot wie ein Rubin war ihr Herz. Aber die Stimme der Nachtigall wurde schwächer, und ihre Flügel begannen zu flattern , und ein leichter Schlieer kam über ihre Augen. Schwächer und schwächer wurde ihr Lied, und sie fühlte etwas in der Kehle.

Dann schluchzte sie noch einmal auf in den letzten Tönen....

" Sieh -sieh ! " rief der Rosenstrauch , " nun ist die Rose fertig " aber die Nachtigall gab keine Antwort, denn sie lag tot im hohen Gras , mit dem Dorn im Herzen.

Oskar Wilde

"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?" (Norman Ohler)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.140 von 2.546
Gehe zu:   
Search