Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 19.12.05, 14:18 Betreff: Re: Te dua...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke dafür, Besi.......mir fehlt im Moment einfach die Zeit *lol*
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
mond
Neuling
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 19.12.05, 17:14 Betreff: Re: Te dua...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für´s übersetzen, Besi. Das ist auch ein wunderschönes Gedicht.
|
|
nach oben |
|
|
*dina
Vielschreiber
|
Erstellt: 20.12.05, 18:50 Betreff: Te dua...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen hab da auch noch was schönes gefunden Hoffe es gefällt euch ! Albanisch / Shqip Të dua
Më lër t’i prek flokët,ngadalë t’i ledhatoj më lër ta them një fjalë, të them se të dashuroj Mos i hap krahët që të fluturosh hapi krahët tash, të më përqafosh Unë nuk e di so do t’jem, si akull i ngrirë afrohu t’i puth buzët, ta shuaj këtë dëshirë
Të dua, shumë të dua, për ty e fali jetën edhe pse s’më flet, s’ma humbi mua shpresën
Pranë meje je ulur, këtu jam po t’pres eja tash zemra ime, mos më lër që të vdes Afrohu kadalë dalë ti, dhe më fal ngrohtësi qëndro me mua sonte, dhe nuk do të pendohesh ti Afrohu sa më afër, si mua më shikon të lutem thuajmë një fjalë, më thuaj që më do
Deutsch / Gjermanisht
Ich liebe dich
Lass meine Hände durch deine Haare gleiten, und sie zärtlich streicheln lass mich dir ein Wort sagen, sagen dass ich dich liebe Halte deine Arme festgeschlossen, damit du nicht wegfliegst öffne sie nur, um mich zu umarmen Ich weiß es nicht, wie ich mich anfühlen werde, kalt wie Eis nähere dich, damit sich unsere Lippen berühren, um meinen Verlangen zu stillen ...
Ich liebe dich zu sehr, für dich schenke ich mein Leben auch wenn du nicht antwortest, wird meine Hoffnung nicht vergehen
Hier stehe ich und warte auf dich, komm jetzt mein Herz lass mich bitte nicht zugrunde gehen Nähere dich mir ganz langsam, und schenke mir deine Wärme bleibe heute bei mir, es soll dein Schaden nicht sein Komm noch näher heran, wie du mich ansiehst Bitte sag nur ein Wort, sag dass du mich liebst. Viel Spaß und Liebe Grüße *dina
____________________ Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.
Për këte unë të dashuroj!
|
|
nach oben |
|
|
Dodo
Stammgast
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 22.12.05, 20:44 Betreff: Wissen und lieben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Finde dieses Gedicht sehr schön! "wissen und lieben" allein das wissen geliebt zu werden ist ein Erfahrung der besonderen art es macht stark unbesiegbar im herzen zu sein um zu lieben ÜBERSETZUNG!!! te dish dhe te duash, thjesht te dish qe te dashurojne, i nje lloji te vecante te ben te forte dhe te pathyeshme ne zemer te jetosh per te dashuruar
Liebe grüße Dodo
|
|
nach oben |
|
|
*dina
Vielschreiber
|
Erstellt: 23.12.05, 10:23 Betreff: Te dua...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab da auch noch was ganz schönes Liebe Grüße Ihr süßen *dina Albanisch / Shqip Dashuria ime per ty, eshte nje deshire e perjetshme, ne perjetesi e kenaqur dhe e pangopur.
une pelqej driten e syve te tu, ku mund te shoh se sa i lumtur je.
me pelqen e qeshura jote, qe me tregon, sa e thjeshte mund te jeta jeta.
me pelqen aroma e lekures tende, perqafimi yt, qe me perkedhel.
me pelqen tingulli i zerit tend, kur ti me thua, qe me do.
te dua, sepse ti je, sic je, DHE nuk dua te ndryshosh asnjehere. Deutsch / Gjermanisht Meine Liebe zu dir, ist ein ewig wechselndes Verlangen, ewig befriedigt und ewig unersättlich. Ich liebe den Glanz in deinen Augen, an dem ich sehen kann wie glücklich du bist. Ich liebe dein Lachen, dass mir immer wieder zeigt, wie unbeschwert das Leben sein kann. Ich liebe den Duft deiner Haut und deine Umarmung, die mich in Zärtlichkeiten hüllen. Ich liebe den Klang deiner Stimme, wenn du mir sagst, das du mich liebst. Ich liebe Dich, weil du so bist, wie du bist UND niemlas soll sich das ändern.
____________________ Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.
Për këte unë të dashuroj!
|
|
nach oben |
|
|
Dodo
Stammgast
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 29.12.05, 21:25 Betreff: Re: Te dua...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi hab da noch ein Gedicht gefunden! Liebe ist ein Teil des Lebens. Liebe ist ein Stück vom ewigen Glück. Liebe ist ein Gefühl, das unbeschreiblich ist. Liebe ist das, was ich für Dich empfinde. Übersetzung!!!! Dashuria eshte pjese e jetes, Dashuria eshte nje pjese e fatit per tere jeten, Dashuria eshte nje ndjenje e papershkrueshme, Dashuri, eshte ajo cka ndjej per ty.
Liebe grüße Dodo
|
|
nach oben |
|
|
|