Autor |
Beitrag |
Drita73
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: kochen, sprachen, lesen, reden und noch so viel mehr
|
Erstellt: 04.09.08, 18:15 Betreff: Das Gefühl der Liebe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Das Gefühl der Liebe
Es ist mein Gefühl was mich zerfrisst, mich belebt und trägt und in die Arme der Liebe führt.
Böse Zungen der Menschen die uns gar nichts schenkten, außer Kummer und Sorgen von Abends bis Morgens, Trauer machte sich breit in jedem unserer Herzen. Wir hatten uns viel geschworen und trotzdem aus denn Augen verloren. Bittere Tränen quälten mich!
Aber jetzt ist es egal was die Leute sagen, ich kann nicht klagen mein Schatz hat mich gefunden und jetzt sind wir wirklich verbunden. Darum frag ich dich bist du der Mann der mir zur Seite steht, und geht mit mir durch dick und dünn, der mich begleitet auch wenn Sorgen mich quälen.
Ich kenne einen wahren Schatz und der ist mein, und ich bin sein, das wird so sein im wahren Lichterschein. Er bringt mir rote Rosen und kühlen Wein und er gibt mir das Gefühl etwas Wert zu sein.
Jahre lang hatten wir keinen Kontakt, doch jeder hat an den Anderen gedacht. Wie wird er mich finden? Wie werde ich ihn finden? Nach langen Recherchen meines Schatzes hat es geklappt wir sind wieder vereint.
Träume und Räume mit dir das wünsche ich mir, mit Gottes Glück und seinem Segen wird das alles in Erfüllung gehen.
Durch dein und meiner Krankheit(en) müssen wir leider auf vieles „verzichten“, dies lässt sich nicht mehr richten. Doch trotz allem müssen wir einiges schlichten, damit wir in unserem Leben, meist auf gleicher Ebene gehen.
Darum bleibt mir zum Schluss nur eins zu sagen: Ich kann dir nur für alles Danken, es ist Schluss mit Bangen und den wirren Gedanken. Drum Lieb ich dich und Küsse dich, freu mich auf alle Tage, die wir uns hören, sehen oder spüren. Denn eines ist klar: Wir gehören zusammen, ist das nicht wunderbar! Denn das Gefühl der Liebe, das ist da!
____________________ Es sind die unausgesprochenen Dinge, die uns krank machen....
|
|
nach oben |
|
|
Drita73
Experte
|
Erstellt: 04.09.08, 18:17 Betreff: Glaube, Liebe, Hoffnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Das Gefühl der Liebe
Es ist mein Gefühl was mich zerfrisst, mich belebt und trägt und in die Arme der Liebe führt.
Böse Zungen der Menschen die uns gar nichts schenkten, außer Kummer und Sorgen von Abends bis Morgens, Trauer machte sich breit in jedem unserer Herzen. Wir hatten uns viel geschworen und trotzdem aus denn Augen verloren. Bittere Tränen quälten mich!
Aber jetzt ist es egal was die Leute sagen, ich kann nicht klagen mein Schatz hat mich gefunden und jetzt sind wir wirklich verbunden. Darum frag ich dich bist du der Mann der mir zur Seite steht, und geht mit mir durch dick und dünn, der mich begleitet auch wenn Sorgen mich quälen.
Ich kenne einen wahren Schatz und der ist mein, und ich bin sein, das wird so sein im wahren Lichterschein. Er bringt mir rote Rosen und kühlen Wein und er gibt mir das Gefühl etwas Wert zu sein.
Jahre lang hatten wir keinen Kontakt, doch jeder hat an den Anderen gedacht. Wie wird er mich finden? Wie werde ich ihn finden? Nach langen Recherchen meines Schatzes hat es geklappt wir sind wieder vereint.
Träume und Räume mit dir das wünsche ich mir, mit Gottes Glück und seinem Segen wird das alles in Erfüllung gehen.
Durch dein und meiner Krankheit(en) müssen wir leider auf vieles „verzichten“, dies lässt sich nicht mehr richten. Doch trotz allem müssen wir einiges schlichten, damit wir in unserem Leben, meist auf gleicher Ebene gehen.
Darum bleibt mir zum Schluss nur eins zu sagen: Ich kann dir nur für alles Danken, es ist Schluss mit Bangen und den wirren Gedanken. Drum Lieb ich dich und Küsse dich, freu mich auf alle Tage, die wir uns hören, sehen oder spüren. Denn eines ist klar: Wir gehören zusammen, ist das nicht wunderbar! Denn das Gefühl der Liebe, das ist da!
|
Glaube,Liebe, Hoffnung
Ich sah sie am Wege, ihr Blick ist leer,
ihr Gang ist schleppend und sehr schwer.
Ich frage, ob ich ihr helfen kann.
Mit weinenden Augen sieht sie mich an.
Sie sagt: "Das Leben hat keinen Sinn!"
Und nimmt mich mit, irgendwo hin.
Seh zwei schwarze Kreuze am Wege steh'n,
ich hatte sie schon oft geseh'n.
"Es fällt mir schwer, es Dir zu sagen,
dort liegt das Schönste im Leben begraben.
Der Glaube, die Liebe liegt hier still,
weil niemand sie mehr haben will."
Ich erschrak und staunte stumm sie an
und um mich herum.
Es kleines Mädchen des Weges kam,
uns beide an den Händen nahm,
ging ein Stück des Weges rauf.
Dort tat sie ihre Hände auf.
Es weißes Kreuzchen drinnen lag
und wenn ich das Leben nicht mehr ertrag,
so schau ich es an, dann geht's wieder gut.
Sind fort die Tränen von rotem Blut.
Was es denn sei, fragten wir dann.
Die Hoffnung ist's und lacht uns an.
"Sie wir Dir helfen jederzeit,
ist immer und ewig dazu bereit."
Durch Hoffnung können Liebe und Glaube leben,
sie kann dir vieles auf Erden geben
Ein Funke davon genügt schon oft.
Ich kann es sagen, ich habe gehofft.
____________________ Es sind die unausgesprochenen Dinge, die uns krank machen....
|
|
nach oben |
|
|
Shpresa87
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.09.08, 18:25 Betreff: Re: Das Gefühl der Liebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Drita herzlich willkommen hier im Forum Schöne Gedichte hast du sie selbst geschrieben..Das Erste gefällt mir besonders gut
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 04.09.08, 18:54 Betreff: Re: Das Gefühl der Liebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Drita, mir gefällt das zweite gedicht sehr gut, kennen wir dieses Gefühl nicht alle
Gewinnen ist wie verlieren - nur umgekehrt. -----------------------------------------------------------------
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 04.09.08, 20:35 Betreff: Re: Das Gefühl der Liebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schön, dass Du Dich nun angemeldet hast.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Shpirti2
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.09.08, 12:03 Betreff: Re: Das Gefühl der Liebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Willkommen Drita!!
"Dashuria na bashkon"
|
|
nach oben |
|
|
italiana
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.09.08, 13:46 Betreff: ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich finde das 2te Gedicht auch sehr schön! Ich wollt auch fragen ob mir jemand bei PITE helfen kann...ich weiß gehört ich hier hier aber ich kenn mich noch nich aus
FLM
Dateianlagen:
adlre mit hand (ANI).gif (84 kByte, 190 x 125 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 05.09.08, 14:13 Betreff: Re: Das Gefühl der Liebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Pite Grundrezept
Herzlich Willkommen
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Drita73
Experte
|
Erstellt: 04.10.08, 15:52 Betreff: Re: Das Gefühl der Liebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Er
Seine Augen, sie leuchten.
Sein Mund, er lächelt.
Seine Stimme, sie schweigt.
Sein Herz, ist eiskalt.
Jemand wie Du
Ich brauche jemanden, dem ich vertrauen kann.
Ich brauche jemanden, mit dem ich reden kann.
Ich brauche jemanden, mit dem ich weinen kann.
Ich brauche jemanden, den ich lieben kann.
Jemanden wie Dich!
Ich zerspringe fast vor Sehnsucht nach Dir
Und immer wieder denk ich mir:
Was hälst Du von mir?
Und was gefällt Dir an mir?
|
|
nach oben |
|
|
mausi-84
Vielschreiber
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 10.10.08, 11:20 Betreff: Re: Das Gefühl der Liebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ohne dich..
Ich könnte ohne dich lachen.. Ich könnte ohne dich weinen.. Ich könnte ohne dich schlafen.. Ich könnte ohne dich leben.. Ich könnte ohne dich sterben..
..Aber ich könnte niemals ohne dich glücklich sein!!!
......................................................................................................
ICH WILL NUR DICH!!!!!!!!!!!!
Ich will mit dir auf Wolken schweben dich jeden Tag in meinen Armen nehmen, dich für immer Lieben und ehren und nie wieder was zwischen uns zerstören, auch für immer deine stimme hören.Ich kann es dir nur sagen und schwören:Ich kann ohne dich nicht mehr Leben!!!!!!!!!!!!!!!! Ob du´s glaubst oder nicht Ich will nur dich, denn ich liebe dich.
|
|
|