Zitat: velania
Weihnachten feiern wir auch schon immer. Warum sollte ich jetzt damit aufhören? Nur weil ich nicht religiös bin? Bin auch kein Moslem und tue es meinem Mann zu liebe, was ist daran falsch!? Und wieso sollte ich mir meine eigenen Feste ausdenken? |
Meinetwegen kann jeder feiern, was und wann er möchte *lol*, ich kann es einfach nur nicht nachvollziehen. Dinge, hinter denen ich nicht stehe, kann ich auch nicht feiern...das ist für mich eben schwer nachvollziehbar. Dass Ihr Weihnachten feiert, weil es schon immer so war.....das ist eben in Deiner Situation wieder, auf Grund der Tatsache, dass Du aus dem Osten kommst, was anderes. Dass Menschen, wenn ihr Partner einer anderen Religion zu gehört, MIT IHM ein Fest feiert, ist doch ebenfalls was anderes, wie oben schon geschrieben, weil es dann getan wird, um de Partner glücklich zu machen. Wenn aber doch beide ein Fest feiern, hinter dem sie nicht stehen, was ergibt as dann für einen Sinn? Ihr feiert doch sicher auch keinen jüdischen Hannukah oder buddhistische Feste. Und nur um zu Feiern, da kann man sich dann auch andere Tage oder Feste "ausdenken". Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Jeder wie er möchte.
Der Sinn hinter Festen sollte bewahrt werden.