ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jeta
Experte

New PostErstellt: 19.04.08, 15:29     Betreff: Rezept für Weissbrot/Brötchen aus Kosova?

Noir (Limitierte Deluxe Edition im D...
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche dringend das Rezept für ein Weissbrot bzw. Brötchen. Meine Schwägerin macht immer soooo leckeres Brot, ich habe es schon ein paar Mal versucht nachzubacken, aber es wird leider nicht so wie ihrs :(  und ich kann sie aus netztechnischen Gründen nicht erreichen.  Meins wird einfach wie normales Weissbrot, aber das, was ich backen möchte ist sehr weich und leicht süßlich, aber nicht zu süßlich, dass man es also zu jedem Essen machen kann. Liegt es vielleicht am Mehl? Sie meinte mal zu mir, dass sie immer Mehl nehmen, welches aus Kosovo kommt, früher haben sie auch mit anderem Mehl gebacken, aber das aus KS sei besser. Es wird so lange gebacken , bis die Oberfläche sehr dunkel ist, die Konsistenz des Brotes bleibt fluffig. Sie formt aus dem Teig eine Art Brötchensonne.
Total lecker.
Die KS-Albanerinnen, die ich kenne, machen immer normales, eher salziges Weissbrot und können mir nicht helfen, und meine Tanten und Cousinen kaufen meist Brot, und wenn sie welches backen, dann Fladenbrot.

Wäre lieb, wenn einer mir einen Tipp geben könnte.

Bye

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.332 von 2.823
Gehe zu:   
Search