ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gesucht Salat Rezepte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
orchidia
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 12.08.08, 11:54  Betreff: Gesucht Salat Rezepte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich suche ein Rezept wie man den Kraut-, Kabis-, Kohl- Salat im Kosovo zubereitet (je nach Land sagt man ja anders dazu).

Vielleicht habt ihr ja noch andere Salat Rezepte? Danke!

orchidia
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 12.08.08, 16:28  Betreff: Re: Gesucht Salat Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Meine Schwiegerfamilie machte immer nur Essig und Salz dran an den Weißkohlsalat.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 16:42  Betreff: Re: Gesucht Salat Rezepte  drucken  weiterempfehlen

also ich kann dir da auch nur mit essig und salz weiterhelfen sorry 

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 20:07  Betreff: Re: Gesucht Salat Rezepte  drucken  weiterempfehlen

dito

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 12.08.08, 21:36  Betreff: Re: Gesucht Salat Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich für uns Krautsalat mache, mache ich Salz, Pfeffer, Öl und Essig dran und mische es gut.

Aber in KS habe ich ihn bekommen wie oben schon geschrieben. Du suchst ja bestimmt für Donnerstag, oder?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte

New PostErstellt: 12.08.08, 21:37  Betreff: Re: Gesucht Salat Rezepte  drucken  weiterempfehlen

also da kann ich mich nur anschliessen. Im Ks haben wir den Weisskohl auch immer nur mit Salz gewürzt gegessen. Ein schuss Öl vielleicht dran machen aber ansonsten wüsste ich nicht wies anders gehen soll  

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-----------------------------------------------------------------

summer
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 12.08.08, 21:39  Betreff: Re: Gesucht Salat Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Ja also ich würde auch nur Salz dran machen und ein Schuss Öl. Essig würde ich weg lassen, weil wenn der ein Tag zieht der schon an Schärfe zunimmt.

orchidia
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 12.08.08, 21:54  Betreff: Re: Gesucht Salat Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Es ist nicht so, dass ich ihm gleich wieder Krautsalat vorsetze. Den hat er ja nun 6 Monate lang gegessen. Aber ich habe es eben auch so gesehen, dass der sozusagen "pur" gegessen wird. Hier werden die Salate oft in Sauce ertränkt. Er isst auch andere Salate einfach so ohne was. Für mich fremd, aber wenn es ihm schmeckt, warum nicht.

In einem früheren Leben ist er sicher ein Grasfresser gewesen. Er könnte schon zum Frühstück Grünzeug essen.

orchidia
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 12.08.08, 21:56  Betreff: Re: Gesucht Salat Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Viele Salate werden in KS nur mit Salz zubereitet. Die die hier leben machen es mit unter anders, sprich viel Soße. Es liegt sicher daran das wir andere Möglichkeiten haben als sie unten.

Arbria
Experte

New PostErstellt: 12.08.08, 21:57  Betreff: Re: Gesucht Salat Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann isst aber auch gerne Grünzeugs (ich übrigens auch)  und Brot mein Mann sagt ohne Brot würde er eingehen.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-----------------------------------------------------------------

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search