ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
einlegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 21:32  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Achso

ich nehme dazu 2 Becher Quark (500 g) 4-6 Becher saure Sahne - beim Rühren soll eine cremige Masse entstehen -  und salze dann die Mischung kräftig. Dann nehme ich einen Spritzbeutel und fülle die gelben (rote werden matschig) Paprika und schichte diese in einem gut verschliessbaren Gefäss (z.b. Frischhaltedosen) und gebe zu Schluss als Decke auch noch die Mischung drauf -> nach ca. 2 Wochen lagern kann man schon essen  letztens habe ich die Paprika klein geschnitten, ging schneller als das Füllen  Was ich auch gerne reinschnippsele sind scharfe Parika - egal ob Chilli oder sonstwas

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 21:34  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

mh klingt lecker na dann werd ich das mal ausprobieren und -euch dann berichten ob es mein Mann überlebt hat was ich fabriziere hihihi

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 21:34  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: liebe
    Danke Summer nee "MOS"oder so ähnlich sagen die zu irgendwas was sich bei der Milch absetzt oder so ich weiß es nicht recht das ist total beliebt aus der mein Mann kommt
    Aber danke für den Einlegtip will es dieses Jahr mal selbst versuchen

Ich glaube, Du meinst "Mas"  - dialekt ist dann "Mos", dies wäre dann der Rahm, der sich eben absetzt

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 21:35  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Jaa genau das war es was ich meinte

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 21:35  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Ich find das stinkt immer so aber die Lieben es

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 21:37  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Ich stelle euch morgen Abend ein Bild von meinen "Spec me gjize" Paprika mit Quark ein - Ist zwar alles in Reichweite, aber die Gefahr davon essen zu "müssen" ist zu groß 

mitrovica
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 21:45  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Hi

Ich bin mitrovica und wollte sagen das es verschiedene varianten gibt davo,wir machen es auch mit grüne spitze Speca ohne sie zu füllen,500gramm Quark, dann Milch cirka 3 Liter unt 2 Becher schmand und Salz dazu geben  und cirka 3 Wochen stehen lassen Kühl lagern und es ist verdammt lecker da kann man nicht die Finger von lassen wenn mann erst einmal angefangen hat.Dazu  essen wir gerne Fli oder Reis mit Pula oder zu Pita.Sorry das ich mich in eure Diskusion gemischt habe wollte nimanden auf die Nerven gehen.

LG mitrovica

Hi
Ich bin Deutsche aber mein Mann komt aus dem Kosovo,obwohl ich deutsche bin fühle und Lebe als wäre ich eine Kosovarin,das gleiche gilt auch für meine Kinder.Und am liebsten würden wir im Kosovo leben wohlen.Weil unsere Herzen schlagen nur für den Kosovo.
Sasa
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 11.09.08, 21:59  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Also einmal im Jahr macht schwiegermuttern auch einen ganzen Eimer mit sehr salzigem Quark und grünen Paprikastreifen, dass wird wohl dasselbe sein was ihr meint?

ich vertrage dass leider gar nicht-da bin ich hinterher ständig auf´m ihr wisst schon.Aber sie macht das auch aus selbst gemolkener frischer Milch, ist also eine Menge Arbeit.Am liebsten trinkt Männes Familie so vergorene Milch Namens "Thalt" oder so ähnlich...erinnert mich ein wenig an Ayran.Kennt ihr das?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 22:02  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Das ist Buttermilch oder mit Wasser verdünnter Joghurt

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.09.08, 08:46  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Hey Mitrovica ich finds schön wenn du dich an den Threads beteiligst dafür ist doch das Forum und auf die Nerven gehst du garantiert niemanden glaub mir

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search