ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ravani / Alb. Bisquitkuchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 25.09.08, 13:37  Betreff: Re: Ravani / Alb. Bisquitkuchen  drucken  weiterempfehlen

Für den Sirup braucht man drei Tassen Mehl  da meintest du doch sicherlich Wasser ?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.09.08, 13:44  Betreff: Re: Ravani / Alb. Bisquitkuchen  drucken  weiterempfehlen

das dacht ich auch gerade.sie ist sicher irgendwie durcheinander gekommen

gib jedem Tag die chance der schönste deines Lebens zu werden...
Arta
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 25.09.08, 13:49  Betreff: Re: Ravani / Alb. Bisquitkuchen  drucken  weiterempfehlen

Oh schuldigung meinte natürlich Wasser. sorry

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.10.08, 16:42  Betreff: Re: Ravani / Alb. Bisquitkuchen  drucken  weiterempfehlen

Nun die Fotos von heute :

5 zimmerwarme Eier werden mit 5 EL Zucker so lange gemixt, bis Du über den Teig eine 8 machen kannst und diese länger sichtbar ist (Mamas Trick)
Wenn es soweit ist rührst Du langsam 5 EL Mehl eine - aber nicht alles auf einmal.
Dann gibst Du den Teig in ein gefettetes Backblech und bäckst es bei 200 C, der Teig ist durch wenn bei der Zahnstocherprobe (unbenutzt) kein Teig kleben bleibt.
Das Zuckerwasser mischt Du so süss wie Du es möchtest und gibst es nach dem Backen und einschneiden des Teiges langsam über den Teig.

Dateianlagen:

P1010020.JPG (845 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1010021.JPG (793 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.10.08, 16:43  Betreff: Re: Ravani / Alb. Bisquitkuchen  drucken  weiterempfehlen

Nun die Fotos von heute :

5 zimmerwarme Eier werden mit 5 EL Zucker so lange gemixt, bis Du über den Teig eine 8 machen kannst und diese länger sichtbar ist (Mamas Trick)
Wenn es soweit ist rührst Du langsam 5 EL Mehl eine - aber nicht alles auf einmal.
Dann gibst Du den Teig in ein gefettetes Backblech und bäckst es bei 200 C, der Teig ist durch wenn bei der Zahnstocherprobe (unbenutzt) kein Teig kleben bleibt.
Das Zuckerwasser mischt Du so süss wie Du es möchtest und gibst es nach dem Backen und einschneiden des Teiges langsam über den Teig.

Dateianlagen:

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.10.08, 16:45  Betreff: Re: Ravani / Alb. Bisquitkuchen  drucken  weiterempfehlen

Foros anhängen ist nicht so leicht 

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 11.10.08, 17:55  Betreff: Re: Ravani / Alb. Bisquitkuchen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: shqiptare

Zahnstocherprobe (unbenutzt)

summer
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 11.10.08, 18:31  Betreff: Re: Ravani / Alb. Bisquitkuchen  drucken  weiterempfehlen

Wie groß ist denn die Form? Hört sich na sehr wenig Teig an!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.10.08, 19:14  Betreff: Re: Ravani / Alb. Bisquitkuchen  drucken  weiterempfehlen

Durchmesser ca. 18 cm / Höhe ca. 6

Das sollte trotzdem für 4-5 Personen als Nachtisch wunderbar reichen - und die werden satt, ausser es schmeckt zu gut.......

Habe kein Massband und zur Not ein kariertes Blatt genommen -> 2 Käschten ein Zentimeter

summer
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 11.10.08, 19:49  Betreff: Re: Ravani / Alb. Bisquitkuchen  drucken  weiterempfehlen

Nun ja wollte nur wissen ob das eine EinMann(Frau)Portionkuchen ist? Aber ok ist ein Nachtisch für mehrere das reicht mir dann schon.

Noch ne andere Frage. Zahnstocherprobe nach ungefääähr wieviel Minuten ist das denn? Kann ja nicht alle 5 Minuten reinstechen wenn ich schon vorher wissen würde er dauert ca. 30 Minuten

Beim Bisquit zum Beispiel würde der ja zusammen fallen wenn ich alle paar Minuten eine Zahnstocherprobe machen würde!!!! (Klugscheiß)

Also hast du ne ungefähre Zeitangabe?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search