ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zubereitung Sauerkraut ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
shpirt
Stammgast

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 01.12.08, 13:02  Betreff: Zubereitung Sauerkraut ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund hat vor einigen Tagen erwähnt, dass er gern Sauerkraut isst. Ich habe heute einen Tag frei und wollte ihn überraschen. Das "Kraut" habe ich schon gekauft, war mir sicher im Forum ein Rezept zu finden, aber leider ...

Hat jemand von Euch einen Tip wie ich es zubereite   - und was ich dazu kochen kann ???

Bin für jede Idee dankbar !

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 01.12.08, 13:21  Betreff: Re: Zubereitung Sauerkraut ???  drucken  weiterempfehlen

Warum hast du nicht einfach eine Büchse Sauerkraut gekauft?

Wie es nach Albanscher Art gemacht wird, weiß ich leider nicht da mein Mann es nicht ißt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shpirt
Stammgast

New PostErstellt: 01.12.08, 14:25  Betreff: Re: Zubereitung Sauerkraut ???  drucken  weiterempfehlen

Toll - DANKE FÜR DEN TIP MIT DER BÜCHSE ... Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mich jetzt angegriffen fühlen soll, oder ob es einfach nur eine nette Antwort auf meinen Beitrag sein sollte ... ??????????????????????????????????

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.12.08, 14:40  Betreff: Re: Zubereitung Sauerkraut ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Shpirt, wie sieht den das Kraut aus und wo hast Du es gekauft. Dannach könnte ich Dir Rezepte sagen

Mit Arbria musst Du geduldig sein  sie denkt bei unseren Gerichten, dass alles austauschbar ist Dosenkraut -> Balkankraut  

shpirt
Stammgast

New PostErstellt: 01.12.08, 14:44  Betreff: Re: Zubereitung Sauerkraut ???  drucken  weiterempfehlen

da gab es ja nicht so viele Möglichkeiten . REWE - ganz simlpes Kraut - in der Tüte ...

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.12.08, 15:02  Betreff: Re: Zubereitung Sauerkraut ???  drucken  weiterempfehlen

Ach so, ich dachte vom Türken.

Aber das geht auch, in erster Linie als Pite-Schnecke (das Schneckenrezept ist irgendwo von Kadiere schon hier gelandet) sonst nimmst den den fertigen Strudelteig oder den selbstgemachten, wenn Du ihn schon kannst.

Koche erst mal das Kraut bei mässiger Hitze für ca. 30 Minuten und giesse das Wasser ab.

Dann dünste eine halbe gewürfelte Zwiebel in etwas Öl an und gib 1 Kaffeelöffel Paprikapulver dazu und giess noch etwas Wasser dazu und lass es noch ein bisschen köcheln. Die Zwiebelmischung vermischt Du dann mit dem Kraut und würzt notfalls nach (was nicht nötig sein sein sollte)

Den Teig rollst Du gaaaaanz dünn aus und verteilst grosszügig das Kraut  drauf und rollst ihn dann mit den Händen zur Rolle auf und legst ihn dann auf ein gefettetes Blech in Schneckenform. Wenn Teig und Kraut fertig sind, die Schnecke noch mit Öl pinseln und goldbraun backen.

Denn Rohling kann man wunderbar einfrieren

Temperatur 220 Grad / 30-4- Minuten

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.12.08, 15:30  Betreff: Re: Zubereitung Sauerkraut ???  drucken  weiterempfehlen

Wo ist der Unterschied zwischen Sauerkraut aus der Dose und Sauerkraut aus der Tüte? Also warum sollte es ein Angriff gewesen sein?
shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.12.08, 15:34  Betreff: Re: Zubereitung Sauerkraut ???  drucken  weiterempfehlen

Es wäre ein Unterschied vom Balkankraut und Dosenkruast.Tüte und Dose sind aber gleich

shpirt
Stammgast

New PostErstellt: 01.12.08, 15:35  Betreff: Re: Zubereitung Sauerkraut ???  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Beiträge ! Als Angriff habe ich es verstanden, dass ich gefragt wurde warum ich ich nicht einfach "SAUERKRAUT AUS DER DOSE AUGEWÄRMT HABE"  - jetzt habe ich ja ein Rezept - ... Vielen Dank dafür -

Liebe Grüße ...

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.12.08, 15:41  Betreff: Re: Zubereitung Sauerkraut ???  drucken  weiterempfehlen

Von aufgewärmt war keine Rede. Vom kaufen war die Rede.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search