Autor |
Beitrag |
jasmin
Neuling
|
Erstellt: 21.02.09, 09:53 Betreff: pite vorbereiten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen
da die zubereitung von pite ziemlich viel arbeit mit sich bringt, wollte ich mal fragen, ob man sie auch einfach vorbereiten kann. Also kann man beispielsweise die ungebackene, aber gefüllte pite einfach einige stunden im kühlschrank aufbewahren und dann in den ofen schieben, ohne dass dies einfluss auf die qualität der pite hat? ich denke zwar schon dass dies möglich ist, möchte es aber nicht einfach so ausprobieren, wäre ja schade um die ganze arbeit falls es nicht funktionieren würde... wie ist es bei euch? bereitet ihr eure pite immer frisch zu oder habt ihr sie auch schon vorbereitet?
|
|
nach oben |
|
|
shqiptare
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.02.09, 09:56 Betreff: Re: pite vorbereiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, das geht. Du kannst sie sogar einfrieren. Musst nur darauf achten, das die Ränder fest zu sind.
In meiner Familie machen wir das immer so, als SOS-TK-gericht - besser als Pizza
|
|
nach oben |
|
|
Lirimsamira
Vielschreiber
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: meine Familie,lesen,kochen-backen,Handarbeit
|
Erstellt: 21.02.09, 13:28 Betreff: Re: pite vorbereiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich,bereite unsere Pite immer frisch zu,habe es auch noch nicht ausprobiert sie einzufrieren,wäre mal eine Idee für die schnelle Küche.Allerdings bewahre ich fertig gebackene Pite,die nicht geschafft wurde zu essen im Kühlschrank auf,was auch noch später gut schmeckt. Ich liebe Pite,am leibsten mögen wir sie mit Poree.
|
|
nach oben |
|
|
_Love_
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 15.05.09, 10:37 Betreff: Re: pite vorbereiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben! Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich weiss es sind schon eine menge Rezepte von Pite hier im Forum! Aber ich möchte gerne Pite mit Hackfleisch machen. Mal selber ausprobieren ob ich das kann! Könnt ihr mir das genau Rezept dafür geben. Was ich alles brauche und wie man es genau macht? Und da ich so eine Niete im Kochen bin hihi muss ich da wohl alles genau erklärt haben! Wäre echt lieb von euch! Danke schon im voraus!
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 15.05.09, 10:51 Betreff: Re: pite vorbereiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Den Teig und dessen verarbeitung hat Ladina letztens erst in Fotos Albanischer Gerichte gepostet. Aber die Füllung mit Hackfleisch würde mich auch mal interessieren. Wird das nicht furchtbar trocken? Meine Schwester sagte mal das da Kartoffeln mit rein kommen?
|
|
nach oben |
|
|
Schnuckel
Vielschreiber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 15.05.09, 11:00 Betreff: Re: pite vorbereiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich brate für die Füllung 500g Rinderhack mit 7 Zwiebeln in einer beschichteten Pfanne ohne Öl an (Lasse es aber keine Farbe nehmen) und würze das ganze mit Vegeta, Salz und Knoblauchpulver, evtl etwas Paprikapulver. Das war es eigentlich schon. Wird absolut nicht trocken. Bei mir jedenfalls nicht
|
|
nach oben |
|
|
Immoen
Vielschreiber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 15.05.09, 11:11 Betreff: Re: pite vorbereiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Schnuckel
Ich brate für die Füllung 500g Rinderhack mit 7 Zwiebeln in einer beschichteten Pfanne ohne Öl an (Lasse es aber keine Farbe nehmen) und würze das ganze mit Vegeta, Salz und Knoblauchpulver, evtl etwas Paprikapulver. Das war es eigentlich schon. Wird absolut nicht trocken. Bei mir jedenfalls nicht |
Dieses Rezept kann ich grad sehr gut gebrauchen aber wie war das jetzt mit den Kartoffeln, kann man welche rein, müssen welche rein ? Hab nämlich meinen Mund sehr weit aufgerissen und erwarte jetzt drei irre Albaner zum Essen und ich muss das erste Mal in meinem Leben Pite machen
____________________ ~ Ein Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein ~
~ Viele sehen, was Du scheinst aber nur wenige fühlen, was Du bist ~
|
|
nach oben |
|
|
Schnuckel
Vielschreiber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 15.05.09, 11:15 Betreff: Re: pite vorbereiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab ich noch vergessen dazu zu schreiben. Mir stößt Pite mir Hackfleisch immer auf oder ich bekomme Sodbrennen davon deshalb mische ich immer noch einen halben Becher Schmand unter. Dann vertrage ich das ganze besser. Ist mir gerade einfallen weil ich gerade Pite mache.
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 15.05.09, 13:05 Betreff: Re: pite vorbereiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Immoen
Aber wie war das jetzt mit den Kartoffeln, kann man welche rein, müssen welche rein ? |
Keine Ahnung. Meine Schwester sagte das sie welche rein macht, deswegen fragte ich ja auch.
|
|
nach oben |
|
|
Arta
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 15.05.09, 13:25 Betreff: Re: pite vorbereiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich hab auch schon ein paar mal Pide mit Hackfleisch gemacht und da kommen keine Kartoffeln dran. Zwiebeln braten, Hackfleich mit braten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Wenn man mag kann man noch ein Becher Schmand mit untermischen, muß aber nicht.
Man kann aber auch Pide mit Kartoffeln machen, dazu Kartoffeln kochen und fast zu Kartoffelbrei stampfen( muss noch etwas stückig sein) , Schmand und Sahne dazu und natürlich noch salzen. Schmeckt auch ganz gut.
|
|
|