Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 25.02.11, 16:33 Betreff: Re: Kennt das jemand?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*lach* Ich muß jetzt los, übersetze Euch das später, wenn ich Zeit finde. Übrigens ist es genau das Rezept, was unter dem Link, den ich Dir gegeben habe, hier in unserem Forum, auch steht. Ich sag mal bis später...
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Anita
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.02.11, 15:53 Betreff: Re: Kennt das jemand?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
habs raus juchuuuuuuuuuuuuuu Sheqerpare
Zutaten: Für den Sirup: 750 gr. Zucker, Saft von 1/2 Zitrone, 3/4 Liter Wasser. Vorbereitung des Sirup: Wasser und Zucker zum Kochen bringen, Zitronensaft beigeben 10 Minuten weiterkochen lassen, abkühlen, falls notwendig abschäumen. Für den Teig: 300 gr. Mehl, 125 gr. Puderzucker, 250 gr. Butter(zerlassen), 3 Eier, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillezucker, 150 gr. geschälte, ganze Mandeln. Zubereitung: Backofen auf 180 Grad vorheizen, Mehl in eine Teigschüssel sieben und in die Mitte eine Mulde machen. Dorthin wird das zerlassene Fett, der mit Eiern verrührte Puderzucker gegeben, Salz, Vanillezucker zufügen und alles zu einem glatten und geschmeidigen Teig verarbeiten. Aus dem Teig Walnussgrosse Bällchen formen und auf ein gefettetes Backblech setzen. Auf jedes Bällchen eine Mandel in die Mitte drücken und 40 Minuten goldbraun backen. Das heisse Gebäck in den Sirup setzen und 20 Minuten einziehen lassen. Auf einer Platte anrichten, falls noch Sirup übrig ist, darüber träufeln.
|
|
nach oben |
|
|
Anita
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.03.11, 12:15 Betreff: Re: Kennt das jemand?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
schmeckt überhaupt nicht gut... die vom Arbeitskollegen waren ganz anders.. kennt das wirklich keiner von euch????ICH HABEN WOLLEN!!
|
|
nach oben |
|
|
Anita
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Alexandra1705
Neuling
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Lesen, Musik
|
Erstellt: 03.03.11, 15:11 Betreff: Re: Kennt das jemand?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Googelt das Rezept mal unter Sheqerpare da kommen diverse chefkoch etc... LG
--- michi <@carookee.com> schrieb am Fr, 25.2.2011:
Von: michi <@carookee.com> Betreff: [Albania] Re: Kennt das jemand? An: "ALBANIA - Albanische Küche" <@carookee.com> Datum: Freitag, 25. Februar, 2011 16:08 Uhr
#yiv317378110 , #yiv317378110 p, #yiv317378110 td { font-family:arial, helvetica, sans-serif;font-size:13px;}
Sheqerpare Geschlagen Butter mit Zucker, Eier stückweise vazdimisht schlagen und schließlich geworfen Mehl mit Natron gemischt. Gefüllte Blätterteig, die voraussichtlich im Topf Form sehen und gesalbt mit Fett. Von links nach 20-25 Minuten reifen, aus dem Ofen nehmen und wenn die Stimmen vlohet Sorbet mit Vanille. Es muss darauf geachtet nicht zu heiß wie sherbeti sheqerparet qullosen gegossen werden. Für 25 Stück werden müssen: Für den Teig: Mehl 3 Tassen Wasser 1 Tasse Butter, 1 Ei oder 2 gelbe Korn, eine Prise Natron Teelöffel, ein wenig Vanille, Zucker 1 Tasse Wasserhab ich mal in den googel übersetzer gegeben...lustig...kann man sich auch nicht wirklich 100% drauf verlasssen
Ich bin davon überzeugt, wenn jeder Jin Shin Jyustu anwenden würde auf der Welt....gäbe es keine Kriege !!!!
Kostenlose und brandaktuelle Spartipps vom Profi Geldsparen.de
Jetzt direkt abonnieren
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
|
|
nach oben |
|
|
|