|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
*dina
Vielschreiber
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 09.09.06, 14:33 Betreff: Suche Rezept ? eingelegte Paprika mit Frischkäse ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen meine süssen Also, ich habe vor einigen Tagen, Paprika gefüllt mit Frischkäse (Gewürzen etc.) und diese dann in Öl eingelegt. Mein Mann aber sagt es gibt viele verschiedene Variationen davon... ... Wer weiß vielleicht einige Rezepte über eingelegte gefüllte Paprika ? Freue mich auf eure Beiträge Te pershendes *dina
____________________ Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.
Për këte unë të dashuroj!
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 09.09.06, 21:13 Betreff: Re: Suche Rezept ? eingelegte Paprika mit Frischkäse ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst die Paprika mit allen möglichen Sachen füllen. Mit Frischkäse, mit Weißkohl, mit gemischtem Gemüse und viel mehr. Der Sud in dem es eingelegt wird ist meist das gleiche. Wie der Sud gemacht wird, steht hier schon unter Paprika Turshi.
|
|
nach oben |
|
|
Samira
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.09.06, 12:17 Betreff: Re: Suche Rezept ? eingelegte Paprika mit Frischkäse ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im türkischen Geschäft kann man diese kleinen (meist scharfen) Paprikas in einem Kanister kaufen, die sind dann eingelegt in Salzlake. Dann braucht man noch Schafskäse, Quark (oder Frischkäse), Kräuter nach Geschmack. Das mischt man dann zusammen und würzt noch mit Salz und Pfeffer falls nötig nach. Die Paprika sind dann zu entkernen und dann füllt man sie mit der Käsemasse. Das ganze wird dann in Olivenöl (günstiger ists mit Pflanzenöl) ein. In das Öl kann man dann auch ein paar schwarze Oliven und Knoblauch zutun, das gibt dann ein noch besseres Aroma. Das ganze ist ziemlich zeitaufwändig, schmeckt aber sehr lecker! Das ganze kann man auch fertig kaufen, ist aber nicht grad billig (so ein kleiner Becher (ich glaub so 250 g) kostet um die 2 Euro).
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 11.09.06, 03:09 Betreff: Re: Suche Rezept ? eingelegte Paprika mit Frischkäse ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mmhhhh.........sowas gibt es übrigens auch als heiße Variation
1 Glas | Paprika, eingelegte | 1 Pck. | Feta-Käse | | Olivenöl | | Kräuter der Provence |
Den Fetakäse in Scheiben schneiden und in die Paprika legen. In einen Topf oder eine Auflaufform Olivenöl geben und die Paprika hineinlegen. Großzügig die Kräuter darauf verteilen und für ca. 20 min bei 180 grad im Ofen backen.
Ausserdem noch ein schönes Rezept von eingelgten Paprika, jedoch nicht mit Schafskäse. 1 kg | Paprikaschote(n), rote, gelbe und grüne | 3 | Lorbeerblätter | 2 TL | Pfeffer, ganz, schwarz | 2 | Chilischote(n), getrocknete | ¼ Liter | Wein, weiß, trocken | ¼ Liter | Essig (Weißweinessig) | 4 EL | Zucker | 2 kleine | Zwiebel(n) | | Salz | | Knoblauch, frisch |
Die Paprikaschoten waschen, halbieren, die weißen Trennhäute entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Chilischoten klein hacken. 1/2 l Wasser mit dem Wein, Essig, Pfefferkörnern, Salz und Zucker zum Kochen bringen. Die Paprika, Zwiebeln, Chilischoten und Lorbeerblätter zugeben und ca. 5-10 Minuten kochen (der Paprika muss noch bissfest sein!). In jedes Glas eine geschälte Knoblauchzehe, einmal halbiert, legen und das Gemüse und den kompletten Sud einfüllen, bzw. einschichten!
Was auch lecker ist, sind entweder Peperronis oder Paprika gefüllt mit Frischkäse, welcher vorher mit Knoblauch (nicht zu viel) und etwas Paprika gewürzt wurde. Das ganze dann in Olivenöl einlegen, mit Persilie, einem Zweig Rosmarien, etwas Basilikum etc. verfeinern.
Und noch als Schmankerl nebenher ein Rezept, wie Ihr zudem Schafskäse selbst einlegen könnt. 500 g Feta, 12 Knoblauchzehen, 2 Lorbeerblaetter, 12 Schwarze Oliven, 2 Chilischoten, 1/2 KL Oregano, 25-30 Pfefferkörner, Olivenöl. Feta in Würfel schneiden gut abtupfen und in ein Glas schichten. Dazwischen die geschälte Knoblauchzehen, Chilischoten, Lorbeerblätter, und Oliven beigeben. Mit Olivenöl auffüllen und ziehen lassen.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
*dina
Vielschreiber
|
Erstellt: 12.09.06, 22:21 Betreff: Re: Suche Rezept ? eingelegte Paprika mit Frischkäse ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Admin
Mmhhhh.........sowas gibt es übrigens auch als heiße Variation
1 Glas | Paprika, eingelegte | 1 Pck. | Feta-Käse | | Olivenöl | | Kräuter der Provence |
Den Fetakäse in Scheiben schneiden und in die Paprika legen. In einen Topf oder eine Auflaufform Olivenöl geben und die Paprika hineinlegen. Großzügig die Kräuter darauf verteilen und für ca. 20 min bei 180 grad im Ofen backen.
Ausserdem noch ein schönes Rezept von eingelgten Paprika, jedoch nicht mit Schafskäse. 1 kg | Paprikaschote(n), rote, gelbe und grüne | 3 | Lorbeerblätter | 2 TL | Pfeffer, ganz, schwarz | 2 | Chilischote(n), getrocknete | ¼ Liter | Wein, weiß, trocken | ¼ Liter | Essig (Weißweinessig) | 4 EL | Zucker | 2 kleine | Zwiebel(n) | | Salz | | Knoblauch, frisch |
Die Paprikaschoten waschen, halbieren, die weißen Trennhäute entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Chilischoten klein hacken. 1/2 l Wasser mit dem Wein, Essig, Pfefferkörnern, Salz und Zucker zum Kochen bringen. Die Paprika, Zwiebeln, Chilischoten und Lorbeerblätter zugeben und ca. 5-10 Minuten kochen (der Paprika muss noch bissfest sein!). In jedes Glas eine geschälte Knoblauchzehe, einmal halbiert, legen und das Gemüse und den kompletten Sud einfüllen, bzw. einschichten!
Was auch lecker ist, sind entweder Peperronis oder Paprika gefüllt mit Frischkäse, welcher vorher mit Knoblauch (nicht zu viel) und etwas Paprika gewürzt wurde. Das ganze dann in Olivenöl einlegen, mit Persilie, einem Zweig Rosmarien, etwas Basilikum etc. verfeinern.
Und noch als Schmankerl nebenher ein Rezept, wie Ihr zudem Schafskäse selbst einlegen könnt. 500 g Feta, 12 Knoblauchzehen, 2 Lorbeerblaetter, 12 Schwarze Oliven, 2 Chilischoten, 1/2 KL Oregano, 25-30 Pfefferkörner, Olivenöl. Feta in Würfel schneiden gut abtupfen und in ein Glas schichten. Dazwischen die geschälte Knoblauchzehen, Chilischoten, Lorbeerblätter, und Oliven beigeben. Mit Olivenöl auffüllen und ziehen lassen.
|
Danke süzze Suuuuuuuuuper Rezepte, die werd ich gleich ausprobieren ... Te pershendes *dina
____________________ Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 12.09.06, 22:47 Betreff: Re: Suche Rezept ? eingelegte Paprika mit Frischkäse ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast Du die anderen auch gesehen? Unter dem anderen Thread?
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
*dina
Vielschreiber
|
Erstellt: 13.09.06, 08:46 Betreff: Re: Suche Rezept ? eingelegte Paprika mit Frischkäse ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Admin
Hast Du die anderen auch gesehen? Unter dem anderen Thread? |
Ja, süzze habe ich gesehen... Dankeschön Te pershendes *dina
|
|
nach oben |
|
|
Drita73
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: kochen, sprachen, lesen, reden und noch so viel mehr
|
Erstellt: 26.11.08, 13:10 Betreff: Re: Suche Rezept ? eingelegte Paprika mit Frischkäse ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jipi hab jetzt das Rezept
Freu lg
____________________ Es sind die unausgesprochenen Dinge, die uns krank machen....
|
|
nach oben |
|
|
|