ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
perpeq-wie macht man die füllung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daydream
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.11.11, 20:49  Betreff: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben!

ich bekomme morgen besuch und möchte perpeq machen (pite mit sauerrahm/topfen/sahne füllung). wie macht ihr die füllung? ich mache normalerweise immer spinat, frühlingszwiebel oder hackfleisch- pite, darum bin ich momentan etwas ratlos.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 08.11.11, 01:50  Betreff: Re: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  weiterempfehlen

Guckstu hier

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 08.11.11, 07:38  Betreff: Re: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  weiterempfehlen

Ja, so mach ich die Füllung.  Körniger Frischkäse oder Feta mit Schmand mischen. Viele Albaner machen noch Ei dran, damit es besser stockt, aber das schmeckt uns nicht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.11.11, 07:41  Betreff: Re: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  weiterempfehlen

ohhh endlich weiß ich was perpeq sein soll ! Und dann in schneckenform oder wie ?

Kadiere ich bitte um aufklärung !

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 08.11.11, 07:45  Betreff: Re: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne Perpeq nur als ganzes, aber es gibt ja zig Veriationen.

Ich kaufe entweder den Teig oder mach ihn selber. Sprich ich lege die Tepsi dünn mit Teig aus, Füllung drauf, nochmal dünn Teig drüber, oben noch ein wenig der Füllung drauf, so wird es nicht so hart und ab in den Ofen. Wir essen es mit Brötchen/ Brot und dem üblichen Grünzeug.

shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.11.11, 07:49  Betreff: Re: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  weiterempfehlen

Ahhh OK Danke Kadiere habs jetzt schon oft gehört aber wusste nie was es sein soll wieder was dazu gelernt .

Aber Warum isst man dazu noch Brot Teig ist doch schon vorhanden oder hab ich es immernoch nicht kapiert es ist doch sowas wie Pite nur mit der Speziellen füllung

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 08.11.11, 07:54  Betreff: Re: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  weiterempfehlen

Wir essen Brot dazu, da der Teig nur sehr sehr dünn ist und die Füllung doch recht viel. Meine Mutter ißt es auch mit dem Löffel, aber das können wir beide nicht.

Man kann den Teig auch dicker machen oder noch eine Teiglage dazwischen, wie man mag.

daydream
Vielschreiber

New PostErstellt: 08.11.11, 08:56  Betreff: Re: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  weiterempfehlen

habs gerade im ofen. bin schon gespannt..werde euch dann berichten wie es geschmeckt hat.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 08.11.11, 09:02  Betreff: Re: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  weiterempfehlen

Was, jetzt schon? Kommt dein Besuch zum Frühstück?  Lasst es euch schmecken. 

daydream
Vielschreiber

New PostErstellt: 09.11.11, 09:50  Betreff: Re: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  weiterempfehlen

haha! nein, aber ich hatte tagsüber soviel zu erledigen, somit musste ich mir das kochen und backen aufteilen.

hat sehr lecker geschmeckt, habe allerdings den frischkäse durch topfen (quark) ersetzt.

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 09.11.11, 12:04  Betreff: Re: perpeq-wie macht man die füllung?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja egal, man kann ja alles dran machen was man mag.  Und wenns geschmeckt hat freut mich das

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search