Autor |
Beitrag |
Latifa
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.
|
Erstellt: 11.09.09, 15:43 Betreff: Re: 1-2-3 Istanbul (Albanien) - Folge 3
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für "Valle Kosovare" hab ich den Songtext mit Übersetzung entdeckt, Interesse?
Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.
|
|
nach oben |
|
|
kurreshtar
Junior-Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Latifa
Experte
|
Erstellt: 11.09.09, 15:49 Betreff: Re: 1-2-3 Istanbul (Albanien) - Folge 3
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Haha, da haben wir wohl die gleiche Quelle entdeckt, Gerüchte besagen auch, dass er keine Katholiken mag, aber anyway, der Songtext, Kurri, Du Waldgöttin Une mendoj bashke t´jetojme Ma rembeve shpirtin tim Nje jete e re plot dashuri Sot kalon kjo beqari.
Ne do te vallzojme Ne kete rini Dhe dolli krushqit ti ngrejme je sikur zane, na kan zili Se martohemi ne te dy.
Ref: Hidhe vallen lulja ime Hidhe vallen ti o moj sorkadhe Valle, valle shqipetare Nje beqar ke per te mar
Bini fort ju dahire Deri naten vone ne gezimin tone Valle, valle kosovare T´paska hije, yll dashurije. Ich denke um zusammen zu leben Du hast meine Seele genommen Ein neues Leben voll mit Liebe Heute soll mit den Junggesellen Leben vorbei sein
Wir werden zusammen tanzen In dieser Jugend Und die Brautgäste sollen ein Glas erheben Du bist wie eine Waldgöttin,die werden uns beneiden Dass wir zwei heiraten
Ref:Tanz du meine Blume Tanz du meine Gazelle Tanz,Albanischen tanz Einen Junggesellen wirst du heute nehmen
Lasst die Schellentrommeln richtig krachen Bis zur späten nacht für unsere Freude tanz ,den kosovarisches Tanz Das steht dir gut,du Liebes Stern
Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.
|
|
nach oben |
|
|
kurreshtar
Junior-Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
kurreshtar
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 11.09.09, 16:29 Betreff: Re: 1-2-3 Istanbul (Albanien) - Folge 3
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=pOgco9jwqP4 dies scheint das original zu sein......und sprechen die beiden im bulli nicht von einer band??? ich lese auch eher spat kasapl.......
____________________ Wenn Du im Leben eine Garantie haben willst, kauf' Dir einen Toaster. (Clint Eastwood)
|
|
nach oben |
|
|
Latifa
Experte
|
Erstellt: 11.09.09, 16:52 Betreff: Re: 1-2-3 Istanbul (Albanien) - Folge 3
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe an die Zuschauerredaktion von 3sat geschrieben, mache mir zwar keine großen Hoffnungen, aber versuchen kann man es ja mal.
|
|
nach oben |
|
|
katar
Experte
|
Erstellt: 11.09.09, 17:10 Betreff: Re: 1-2-3 Istanbul (Albanien) - Folge 3
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die haben den Sänger falsch geschrieben er heißt shpat kasapi und das lied ist auch falsch geschrieben es heißt manushaqe aber gefunden hab ich es auch nicht
|
|
kurreshtar
Junior-Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Latifa
Experte
|
Erstellt: 11.09.09, 18:50 Betreff: Re: 1-2-3 Istanbul (Albanien) - Folge 3
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hihi, ich wills ja auch...ich hab mir den Montenegroteil angesehen und da wurde ein anderer Titel vorgestellt, hätte im Leben nie gedacht, dass mir sowas gefällt, aber ich finde es interessant: http://www.youtube.com/watch?v=i7S_iqUBFu4 Natürlich nicht so schön wie Shpat mit unserem Lieblingstitel, aber interessant...
|
|
nach oben |
|
|
kurreshtar
Junior-Mitglied
|
|
nach oben |
|