Autor |
Beitrag |
Arbria
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
|
nach oben |
|
|
orchidia
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen
|
Erstellt: 25.02.11, 11:45 Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit der albanischen Volkloremusik kann ich gar nichts anfangen. Für mich ist das wirklich ein Gedudel und wenn sie singen, dann sag ich meinem Mann immer, ob die wohl Schmerzen haben. Aber die moderne albanische Musik höre ich mir auch gerne an.
orchidia
|
|
nach oben |
|
|
kurreshtar
Junior-Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Lavinka
Experte
|
Erstellt: 25.02.11, 11:59 Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kopfhörer muss mein Mann auch tragen wenn er seine "Folklore" Musik hört . Ich hab es ja schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich auf albanischen Hochzeiten vor geduddel und eintöniger Melodien ne ganz neue Blutgruppe bekomme, weil es in mir so brodelt. Ich finde es schrecklich!!! Die modernen Sachen höre ich auch mal gerne, aber ne CD würde ich mir nicht ein mein Autoradio schieben
|
|
Hannah
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.02.11, 12:02 Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde gerade die moderne albanische Musik gruselig. Vor allem, wenn von Frauen gesungen..
|
|
nach oben |
|
|
Latifa
Experte
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.
|
Erstellt: 25.02.11, 12:10 Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lavinka
Ich hab es ja schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich auf albanischen Hochzeiten vor geduddel und eintöniger Melodien ne ganz neue Blutgruppe bekomme, weil es in mir so brodelt. |
Haha, gut ausgedrückt mit der Blutgruppe. Jap, der Kopfhörer gehört bei uns auch dazu. Es gibt vereinzelt ein paar Songs, die ich dann auch richtig schön finde, entweder von der Melodie her oder weil sie rhythmisch sind. Man hört den meisten Sachen leider an, dass sie ganz billig produziert wurden mit immer gleicher Instrumentierung oder mit einem Arrangement, das sich immer wiederholt. Türkische oder orientalische Musik finde ich überwiegend richtig gut, auch das, was man als Balkansound bezeichnet. Aber die typische albanische Folklore, hmm...
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
|
|
nach oben |
|
|
^^Fabsi^^
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
|
nach oben |
|
|
_Iman_
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.02.11, 22:14 Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich persönlich höre gerne albanische Musik, allerdings könnte ich mir die richtige ,,Folksmusik,, nicht 2 Stunden durchgehend anhören. Das wird mir auf Dauer doch ein bischen zu viel Gedudel. So höre ich ganz gerne z.b. Altin Shira und Besjan Gashi, aber bei mir läuft auch viel türkisch und arabisch.
|
|
nach oben |
|
|
Gentiana
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.02.11, 22:31 Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wow als ich das thema oben gelesen habe hätte ich echt nicht so welche antworten erwartet ich höre fast nur albanische musik egal ob pop musik tallava und folklore gehört natürlich auch dazu... kann mir ein leben ohne albanische musik gar nicht vorstellen
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 27.02.11, 02:19 Betreff: Re: Hört ihr alle nur albanische Musik?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Doch, das geht Ich habe früher auch viel albanische Musik gehört, doch im Laufe der Jahre, nachdem auch die Trennung schon lange vorbei ist, höre ich es so gut wie gar nicht mehr. Ganz ganz selten läuft mal im Auto was oder wenn ich darauf komme, aber ansonsten so gut wie gar nicht mehr.
Meine Favoriten damals waren: Bleona Qereti, Shpat Kasapi, Elita5, Rovena Stefa, Genta, Tuna, West Side Family und Anila Mimani.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
|