Warum habt ihr damals angefangen mit dem Rauchen? (Interessant wäre es dabei auch zu posten in welchem Alter)
Hm, ich war ca 15/16 und habe auf der Realschule angefangen, weil meine Freunde alle geraucht haben und da habe ich auch angefangen um nicht als Aussenseiter da zu stehen
Und wieviel raucht ihr ca. pro Tag?
ich rauche so eine halbe Schachtel pro Tag und wenn ich vor dem PC sitzte, oder nichts zu tun habe, werden es schon mal ein paar mehr
Und wie steht es mit aufhören - wünscht ihr euch aufhören zu können bzw. versucht es auch regelmäßig? Wenn ja, woran scheitert es?
es wäre nicht schlecht von einem Tag zum anderen aufzuhören zu können, es liegt wahrscheinlich daran, dass man wirklich süchtig ist und man die Zigarette braucht
fast jeder wird zum neuen Jahresbeginn aufhören wollen, aber das funktioniert nicht so recht
bei mir ist es so, dass ich schon öffters den Versuch gestartet habe und jedesmal gescheitert bin
es wird an meiner Willenskraft liegen, man sagt sich immer *ach eine kannste noch*, einmal habe ich es zehn Tage geschafft, weil ich eine OP hatte und 7Tage nicht rauchen durfte und da sind immerhin 10 Tage draus geworden, und schon kommt man unter Leute und es ist vorbei mit dem Aufhören
Welchen Effekt hat die Zigarette bei euch? Werdet ihr ruhiger, oder worin besteht der genau Effekt einer Zigarette?
hauptsächlich "brauche" ich eine Zigarette wenn ich im Stress bin und dies ist ja bei meinem Job sozusagen jeden Tag
man fühlt sich ausgeglichener denke ich und man denkt es macht einen ruhiger, obwohl der Puls noch mehr ansteigt, man fühlt sich sozusagen wieder Fit