Hallo zusammen,
es ist geschafft, das SV Am Hart München Hallenturnier ist mit sehr großer Begeisterung und sehr viel Lob von anderen Mannschaften und Zuschauern zu Ende gegangen. Es war ein super tolles Wochende. 7 Turniere mit dieser Qualität, Spaß und sehr viel Freude, waren für mich sehr schön. Es schlaucht immer sehr, wenn man so was auf die Beine stellt, darum bedanke ich mich bei allen Trainern die mitgewirkt haben. Vielen vielen Dank auch an die Eltern die beim Aufbau, Abbau und Verkauf mitgeholfen haben. Das war super.
Highlights am Samstag 03.03.12 Turniersieg der F1. Trainerin Andrea C.
Die neue Regelung bei Entscheidungsspielen und Halbfinalspielen, kein 7-Meterschiessen zu schiessen sondern eine Verlängerung zu spielen wo nach jeder Minute die Anzahl der Spieler bis auf mind. 2 Feldspielern pro Minute reduziert wird. Es ist eine sehr spannende Phase des Turniers und macht das Spiel noch attraktiver. Die Zuschauer und auch die anderen Mannschaften hat es einen rießen Spaß gemacht und so viel Begeisterung und Leidenschaft habe ich bei einen Hallenturnier noch nie gesehen. Es waren durch diese Regeländerungen so viele tolle Spielzüge und Torchancen entstanden, wie nie. Die Zuschauer gingen richtig mit, und wenn ich richtig meine, dann meine ich richtig. Sie ärgerten sie bei verpassten Chancen, sie freuten sich bei tollen Spielzügen. Das habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. Diese bestimmten Spiele mit der Verlängerungen waren fantastisch.
Kommen wir nun zu den Highlights. Andrea C. hat am Samstag mit Ihrer F1 den 1. Platz belegt. Im Halbfinale nach 7-minutigen Verlängerungsspiel zog sie ins Finale ein. Es war ein tolles Halbfinale mit wunderschönen Spielzügen und Chancen. Die Halle stand Kopf und mit so viel Rückenwind und Begeisterung gewann sie verdienst das Finale und alle waren froh. Glückwunsch zum 1. Platz von mir.
2. Highlight am Sonntag bei der E2. Ich gewann nun eindlich beim eigenen Tunier den 1. Platz. Nachdem Afrim Kolaj mit seiner Mannschaft die 11-minutigen Verlägerungsschlacht im Halbfinale gewonnen hat, mußte ich nachziehen. Ich konnte doch den Afrim nicht alleine im Finale spielen lassen. Riedmoos war in unseren Gruppe und wurde zweiter. Das Halbfinale gewonnen und somit im Finale. In unseren Gruppenphase haben wir kein einiges Tor kassiert und zogen mit 9 Punkten verdient ins Halbfinale ein. Im Halbfinale machten wir zuerst kein gutes Spiel und kassierten recht schnell unseren ersten Gegentreffer. Es waren noch 2 Minuten zu spielen und ich dachte mir, nein nicht schon wieder. Die Halle ist voll und wieder schaffen wir es nicht ins Fianle zu kommen. In 90 Sekunden machten wir dann doch noch 2 tolle Tore und die Halle stand wieder Kopf. Ein tolles Gefühl. Endlich mal durfte ich miterleben wie es ist, mit unserer Finaleinlauf mit Namenaufruf mit Lichtverfolger. Ich habe immer noch Gänsehaut. Einfach wunderschön. Das Finale gewannen wir verdient mit 1:0 gegen Afrim´s Mannschaft Riedmoos, die Sekungen vor Ende eine 100% Chance vergaben. Alle waren am Ende froh. So ein tolles Turnier werden die Kinder so schnell nicht vergessen.
Vielen Dank und gute Nacht.
Grüße
Damian