|
|
Anderwelt
Dieses Forum ist noch im Aufbau
Ein Forum rund um das Thema Magie, hier findet alles magische seinen Platz, kleine Rituale und Beschreibungen, auch Rezepte. Diese Seite verfügt auch über einen eigenen Chat wo man sich austauschen kann.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
MamaBibi
Administrator
|
Erstellt: 26.04.08, 22:16 Betreff: Sigillenmagie (Wunschritual mal anders)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben
zunächst einmal...was ist eigentllich eine Sigille? Eine Sigille ist ein Blatt Papier oder ein Stück Pappe auf dem der Wunsch des Ausführenden in 2-3 Worten ohne Vokale geschrieben steht.
Beispiel
Ich wünsche mit für meinen Mann Gesundheit und Wohlbefinden
Die Sigille sieht dann so aus:
GSNDHT nd WHLBFNDN
So, wie arbeitet man nun damit und was muss man damit machen?
Eigentlich ist es ganz einfach. Um mit Sigillen arbeiten zu können darf man ausschließlich positive Wünsche benutzen. Negative Wünsche fallen bei der Sigillenmagie auf den Ausführenden zurück und nicht auf den, für den sie bestimmt sind!
Zuerst zündet man eine weiße, geruchlose Kerze an, also keine Duftkerzen. Sie muss nicht geweiht sein, ein normales Teelicht reicht völlig.
Dann spricht man den Wunsch laut aus.
Dann schreibt man ihn, wie oben beschrieben, auf ein Blatt Papier oder Pappe, das - wenn möglich - in einer Farbe gehalten ist, welche den Wunsch symbolisiert (rot = Liebe, grün = Glück usw.)
Wenn man kein solches Papier- oder Pappstück hat, kann man auch den Wunsch sinnbildlich darstellen mit einem Symbol oder einem selbstgezeichneten Bildchen. Spezielle magische Tinte ist nicht von nöten, kann aber die Wirkung des Wunsches verstärken.
Danach wird die Kerze ausgepustet und die Schreibutensilien wieder weggelegt.
Wie man mit der Sigille weiterhin verfährt bleibt jedem selbst überlassen. Man kann sie an einem sicheren Ort aufbewahren, sie immer bei sich tragen im Geldbeutel sie vergraben oder auch verbrennen.
Wichtig ist nur, dass man den Wunsch volländig vergisst, wenn man mit dem Ritual fertig ist, was allerdings einige Zeit dauern kann. Erst wenn man den Wunsch vollkommen vergessen hat, tritt die Wirkung des Rituals ein.
Soviel erstmal zur Sigillenmagie.
Habt ihr bereits Erfahrungen damit gesammelt? Wie verfahrt ihr mit der Sigille nach dem Ritus? Kennt ihr noch andere Möglichkeiten Sigillenmagie zu machen z.B. andere Rituagegenstände, die man benutzen kann?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
[editiert: 26.04.08, 22:27 von MamaBibi]
|
|
nach oben |
|
|
Kira
Administrator
|
Erstellt: 29.04.08, 00:07 Betreff: Re: Sigillenmagie (Wunschritual mal anders)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, alos diese Praktik is mir vollkommen neu muss ich gestehen. Allerdings hat es eine Ähnlichkeit mit allgemeinen Wunschritualen mit Zettel und dem geschriebenen Wunsch. Meine Meinung zu der Frage nach anderen Ritual Gegenständen ist so das umso mehr man an Persönlichkeit in einem Ritual verarbeitet umso stärker dessen Kraft ist. Jeder hat da denke ich so seine Vorstellungen. Manche verwenden bei egal was sie tun immer wieder die gleichen Dinge andere bevorzugen den Wechsel. Räuchern wäre zb. noch etwas um den Wunsch im allgemeinen zu verstärken. Mich würde interessieren woher diese Art von Ritual stammt. Liebe Grüße Kira
Entdecke Die Welt und begegne Dingen mit anderen Augen du wirst viele Wunder sehen!!!
|
|
nach oben |
|
|
MamaBibi
Administrator
|
Erstellt: 29.04.08, 16:45 Betreff: Re: Sigillenmagie (Wunschritual mal anders)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sigillenmagie gabs bereits in der Antike. Damals wurden damit Götter, Göttinnen, Engel und so verehrt, aber auch Dämonen gerufen. Die traditionellen Symbole hat man auf Talismanen und Amuletten usw gefunden. Das wurde dann immer weiter abgewandelt und neu gestaltet. Man hat übrigens in Agrippas "Occulta Philosophia" Anweisungen für Sigillenmagie gefunden u.a. für die heute Buchstabenmethode.
Das Ritual an sich hat sich dann immer fortgesetzt, aber früher waren es traditionelle Symbole, die benutzt wurden. Heute gestaltet man sich seine Sigille selber.
Sigille stammt übrigens vom lateinischen "Sigillum" ab und heißt übersetzt soviel wie "Siegel" oder "Bildchen".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sigillenmagie
[editiert: 29.04.08, 16:47 von MamaBibi]
|
|
nach oben |
|
|
|
|