|
|
Anderwelt
Dieses Forum ist noch im Aufbau
Ein Forum rund um das Thema Magie, hier findet alles magische seinen Platz, kleine Rituale und Beschreibungen, auch Rezepte. Diese Seite verfügt auch über einen eigenen Chat wo man sich austauschen kann.
|
|
|
3 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,03 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: Was ist eine Hexe?
Hallo,
so weit ich gelsen habe kommt der begriff Hexe aus dem alten begriff für Hecke und sol eigentlich den Zustand beschrieben das jemand auf der anderen Seite eben der Anderwelt zu hause ist und von daher besondere Gaben mit bringt. ich persönlich würde mich eher als Priester bezeichnen obwohl ich vom Glauben her gesehen den Weg eines Hexers gehe. Hexen und hexer waren schon immer der grund für streitigkeiten. Oft waren es weise Frauen und Männer die in kleinen gemeinschaften dafür sorgten das gößere Unglücke vermieden werden, bei geburten jund Krankheiten halfen und durch Ihr wissen in Kräutern und Heilpflanzen vieles bewirken konnten. Manche dieser sogennaten Hexen boten aber auch andere Dienste an, um zum beispiel für Befriedigung gewisser gelüste zu dienen, zumindest wurde es ihnen achgesagt, Oftmals waren es aber eher beratenden Tätigkeiten die sie ausführten. erst durch die Kirchen er neueren Religionen wurden die Hexen und Hexer als grundsätzlich böse dargestellt. Dennn sie bedeuteten durch Ihren Einfluss und Wissen immer einen Machtverlust der einzelnen Religionen.
So vile erst einmal dazu
Licht auf euren Wegen
Nur wer die Dunkelheit kennt, weiß auch das Licht zu schätzen
|
Mycon |
14.10.07, 21:22 |
|
Re: So stehe ich dazu:
Seid erneut gerüßt,
Also zur Magienund alen Ihren Seiten steh ich auch. Nutze bekannter Massen beide Seiten. Es stimmt jede Nutzung von magie ist ein eingriff einzig die Ausrichtung bestimmt ob sie für andere Gut ist oder schlecht, denn für sich selber ist jede Magie gut sonst würde man sie nicht anwenden. Entscheident ob Magie als Gut oder Schlecht gewertet wird, ist aber auch stark Gesellschafts abhängig. Ich bin zufriden mit dem was ich kann werde aber noch mehr lernen in dieser Richtung.
Licht auf Euren Wegen,
Mycon
|
Gast |
14.10.07, 20:17 |
|
Re: Magie
Hallo, Mycon mein Name,
Magie ist eigentlich alles was uns begleitet und das ist was allein von unseren Gedanken abhängig ist. Jedes Denken und jeder Satz den wir sagen hat seine eigene Magie. Manche offensichtlich, manches versteckt, und wenn es ein Nachdenken ist was wir bewirken.
Aber Magie im herkömmlichen Sinn ist etwas was sehr mächtig ist. Man sollte die Kraft der Magie nicht unterschätzen und Ihr immer den nötigen Respekt entgegen bringen.
Licht auf euren Wegen
|
Gast |
14.10.07, 19:53 |
|
|
|
3 von 3 Ergebnisse
|
Anfang
zurück
weiter