Ich habe die leckeren spitzen Tüten (ich meine natürlich auch die Milch) zu DDR-Zeiten geliebt. Da war doch Kondensmilch drin, oder ? Und Kokosmilch in der DDR - nee. Ich kann mich auch nur an die anderen 3 Sorten erinnern. Aber auch gezuckerte Kondensmilch war damals schon lecker. Was ich früher auch besser fand, war der türkische Honig (war das vor oder nach der Wende?). Früher gabs den in Butterbrotpapier und der war dann richtig zähflüssig. Heute ist er einfach nur noch knüppelhart. Cool fand ich auch, dass ich mit 5 Pfennig in die Kaufhalle konnte. Dann gabs entweder ein Brötchen oder so ne kleine Tüte Vanillezucker für 4 Pfennig. Und der kleine Rummel hinten in Olvenstedt war doch für uns auch immer was. Blöd war nur, daß wenn man eine Mark zum Karussellfahren bekommen hat, immer 5 Pfennig für die dritte Fahrt fehlten.
Ja, die Berlinfahrt war doch was ganz besonderes. Mensch war ich stolz, als ich im Raumfahrtmuseum mein rotes Halstuch bekommen habe. Ich hab´s übrigens immer noch. Ein paar Urkunden und Ansteckpins sind auch noch da. Auch das Pionierbuch liegt bei mir noch rum, da wurden ja zu den Pioniernachmittagen immer Marken eingeklebt. Aber was haben wir an den Pioniernachmittagen eigentlich gemacht ? Wandtafel gestalten,...????
Und was für Musik haben wir eingentlich bis zur Wende gehört ??? Ich hab keinen Schimmer. Die ganzen Boybands, Technomusik, etc die später kamen sind noch gespeichert, aber bis 1989....