Meinungsaustausch regionale Ansprechpartner - DUAG

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage zum nächsten Treffen der regionalen Ansprechpartner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hanspeter Baus
Gast
New PostErstellt: 18.10.04, 09:57  Betreff: Umfrage zum nächsten Treffen der regionalen Ansprechpartner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich denke die Weiterbildung und Kennen lernen der anderen regionalen Ansprechpartner ist eine wichtige Voraussetzung für ein stabiles und wachsendes „Netzwerk“ im Sinne der Aufgaben als regionaler Ansprechpartner.

Durchführung von Treffen sind mit erheblichem Aufwand für die Organisatoren und auch die Teilnehmer verbunden, so dass mein Vorschlag, die wichtigsten Themenschwerpunkte für das nächste Jahr bei den Ansprechpartner / Organisatoren zu erfragen, um dann zu planen welche Inhalte besser per Telefon / Webkonferenz / Email bzw. per persönlichem Treffen zur Weiterbildung - / Erfahrungsaustausch anstehen. Somit bestimmt das Thema und die Anzahl der Teilnehmer
den Termin / Ort des nächsten Treffens. Zur Optimierung meiner zeitlichen Möglichkeiten in den nächsten 6 Monaten bevorzuge ich die Durchführung von Telefon-/ Webkonferenzen für den rfahrungsaustausch.

Ansprechpartner für Eltern - Uveitis im Kindesalter
Hanspeter Baus
Telefon/Fax: 069 507 6655
Bettina Hinternesch
Gast
New PostErstellt: 01.11.04, 16:15  Betreff: Umfrage zum nächsten Treffen der regionalen Ansprechpartner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Herr Becker,

entschuldigen Sie, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Bin heute erst
aus einer Mutter-Kind-Kur zurückgekommen. Da ich ja noch ganz neu und
unerfahren bin, bin ich natürlich sehr interessiert an einem Austausch und
Informationen!

Viele Grüße

Bettina Hinternesch
Silke Greif
Mitglied

New PostErstellt: 15.11.04, 20:41  Betreff: Re: Umfrage zum nächsten Treffen der regionalen Ansprechpartner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Volker,
bin zwar etwas spät, aber ich möchte trotzdem noch was dazu sagen:
ich halte diese Treffen der Ansprechpartner für sehr wertvoll. Auch ich habe mal angefangen und war froh und dankbar Menschen kennzulernen, die das gleiche Ziel hatten wie ich. Ich habe damals in Tübingen viel gelernt und auch die Angst vor dem Unbekannten etwas verloren. Ich komme immer wieder gerne zu diesen Treffen, auch wenn ich keine eigene Gruppe mehr habe. Aber ich denke, daß viele von den Neuen von uns "alten Hasen " ;-) lernen können. Außerdem wird jedem immer wieder bewußt, daß man nicht alleine ist mit dieser Aufgabe. Für außerordentlich wichtig halte ich auch, daß man sich untereinander kennt, denn es ist einfacher jemanden um Rat zu fragen, den man schon mal persönlich kennengelernt hat! Außerdem sind auf diesen Treffen schon die besten Ideen entstanden! Ich könnte noch vieles mehr dazu sagen, aber das soll erst mal reichen.
Ich würde auch gerne wieder teilnehmen, allerdings ist mir Höchenschwand zu weit. Geht´s nicht wieder in Fulda? Das war noch ganz gut zu erreichen, da es in der Mitte von Deutschland liegt.
So, das war´s dann von mir,
liebe Grüße
Silke

Ratingen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search