Also liebe Foris,
dan werde ich Euch die wahre Geschichte auch erzählen.
Ich hab da in näherer Umgebung so einen lieben Nachbar,muss es leider sagen ein Bauer.Der hat fast jedes Jahr Welpen und was er für Fünfzig Fr. nicht verkaufen kann verkauft er dan als Schlachthunde.In der Schweiz darf man zum eigenbedarf Hunde schlachten,das Fleisch verkaufen ist verboten also verkauft er sie lebend!
Da er eine zeitlang eine Hündin gehabt hat die ihre Welpen sobald sie laufen konnten in den Wald gebracht hat waren die Hunde ziemlich wild und Menschen scheu!!Da waren dan mal drei halbwüchsige die hier im Wald gelebt haben,wo ich die in der nähe meines Hauses gesehen habe und mein direkter Nachbar die Schafe draussen hatte habe ich den angerufen.Die antwort war ach ja das sind die Hunde von sowieso und die sind als Schlachthunde verkauft!!
Wir habe uns dan in der Nachbarschaft organiesiert,da ich ja ganz schön in den Hang reinsehe wo die Hündin hochgelaufen ist habe ich die Nachbarn weiter oben angerufen und die sind dann (manchmal bei Nacht und Nebel) in den Wald gelaufen!!So konnten wir einige Welpen retten.Ich habe ja das Glück das hier in meinem Ort alles was dreifarbig ist und Ansatzweise einen Ringelschwanz hat automatisch mir gehört und mich die Leute anrufen.Aber in letzter Zeit hat er keine Welpen mehr gehabt!
Soni und das Hunderudel