|
|
Unsere Appenzeller
Herzlich willkommen im Forum der Freunde des Appenzeller Sennenhundes
Wir sind umgezogen - der untenstehende Link führt euch in unser neues Forum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Rhea
Junghund
|
Erstellt: 24.11.10, 17:28 Betreff: Das Andere Forum
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Drüben hat sich Dell bitterlich über dieses Neue forum ausgelassen, Worauf ich bereits meine Antwort, hier als Kopie für alle Fälle einfüge
:greets: Das hat nix mit gekränkter Eitelkeit zu tun, sondern mit dem Umgang Miteinander. Mann sollte es einen Verein doch nicht zur zentralen Gottheit küren, und Menschen mit anderer Meinung verunglimpfen, wie es hier schon passiert ist. Ich wurde auch schon als Troll verdächtigt. ;( Deshalb vergeht eben manchen die Lust auf ein Forum. Warum soll man dann nicht in ein anderes dürfen? Sind wir etwa doch nicht so frei??? :D :D :D
Wer wär ich ohne Hund?
|
|
nach oben |
|
|
Pixel-Paws
Junghund
|
Erstellt: 24.11.10, 19:06 Betreff: Re: Das Andere Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
leider hat sie mit vielen recht.
ist nicht alles gold was glänzt. auch hier nicht!
ich hätte mir von DIESEM forum ein offenes forum mit vernünftigen meinungen erwartet. stattdessen ist es ein lästerforum das in die absolut gegenteilige richtung schlägt... dass kannst ja nicht sein, oder??
ich werd mich hier wohl genauso rar machen wie drüben. und mich in foren aufhalten, wo es um die vernünftige hundehaltung geh, wo man miteinander umgehen kann ohne dauernd den anderen anzuschmieren und wo halbwegs recht und ordnung herrscht.
ich find appis super, aber das theater um die rasse k**** mich an!
|
|
nach oben |
|
|
Anja
Rudelmitglied
|
Erstellt: 24.11.10, 19:25 Betreff: Re: Das Andere Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Becci warum reagierst du so wir haben uns doch gut verstanden oder??????
____________________ Menschen irren ,aber nur große Menschen erkennen ihren Irrtum. LG :Anja und Max
|
|
nach oben |
|
|
Pixel-Paws
Junghund
|
Erstellt: 24.11.10, 20:11 Betreff: Re: Das Andere Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
verstehen wir uns nicht mehr??
ich bin kein mensch, der zu allem ja und amen sagt. ich sage hier genauso, wenn mir was nicht passt wie im anderen forum!
und es passt mir hier nicht, dass dauernd betont werden muss, was das da drübern für böse und schlimme menschen sind!
|
|
nach oben |
|
|
juengling
Junghund
|
Erstellt: 24.11.10, 20:17 Betreff: Re: Das Andere Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Rhea
Drüben hat sich Dell bitterlich über dieses Neue forum ausgelassen, Worauf ich bereits meine Antwort, hier als Kopie für alle Fälle einfüge
:greets: Das hat nix mit gekränkter Eitelkeit zu tun, sondern mit dem Umgang Miteinander. Mann sollte es einen Verein doch nicht zur zentralen Gottheit küren, und Menschen mit anderer Meinung verunglimpfen, wie es hier schon passiert ist. Ich wurde auch schon als Troll verdächtigt. ;( Deshalb vergeht eben manchen die Lust auf ein Forum. Warum soll man dann nicht in ein anderes dürfen? Sind wir etwa doch nicht so frei??? :D :D :D
Wer wär ich ohne Hund? |
Warum kopierst du deine Meinung hier rein ? Dann solltest du auch das schreiben was Dell geschrieben hat. Sonst kann sich keiner eine eigene Meinung bilden.
|
|
nach oben |
|
|
Pixel-Paws
Junghund
|
Erstellt: 24.11.10, 20:23 Betreff: Re: Das Andere Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
können wir das thema nicht einfach lassen??
wer ein problem mit dem anderen forum hat, soll es einfach sein lassen, punkt.
da kann ich sehr gut verstehen, dass sie sich darüber aufregt, wie hier über sie hergezogen wird!
|
|
nach oben |
|
|
Gerlinde & Toby
Administrator
|
Erstellt: 24.11.10, 22:45 Betreff: Re: Das Andere Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also hier wurde von keinem über Dell hergezogen. Davon abgesehen: wenn es so wäre, dann haben hier wohl jemandem im Forum, der Spaß daran hat, Leute gegeneinander auszuspielen. Und das finde ich persönlich das Letzte überhaupt. Aber aus unserem Forum heraus Lügen zu verbreiten, dass wir über die oder die Person eines anderen Forums herziehen, finde ich das Letzte.
Dieses Forum wurde von mir eröffnet, weil ich die Nase voll hatte von der von mir empfundenen Arroganz, mit der Appenzellern begegnet wurde, die ohne Papiere sind. Wobei auch das noch nicht so ganz ausschlaggebend war für mich.
Schlimmer fand ich die doch sehr hochnäsige Art von Rasselbande und ihre Postings, die teilweise unter der Gürtellinie waren.
Ok, wir hatten ganz zu Beginn nach Eröffnung dieses Forums mal ein bisschen unsere Meinung gesagt. Aber das war es dann auch schon. Und in der Zwischenzeit wurde über das andere Forum bzw. über dort anwesende User kein Wort mehr verloren.
Was jetzt das Ganze soll, verstehe ich nicht.
Ich weiß auf alle Fälle, das ich ein Forum haben möchte, in dem Appenzeller mit oder ohne Papiere gleich behandelt werden. Und in dem sich Appenzeller-Besitzer und Freunde der Rasse sowie auch Züchter des VGAS, des SSV oder von anderen Zuchtvereinen vorurteilsfrei austauschen können.
Und sobald es hier im Rahmen einer Diskussion unter die Gürtellinie gehen wird, werde ich mit Sicherheit die Erste sein, die einschreiten wird und auch versuchen wird, Konflikte dieser Art gemeinsam zu lösen.
Sollte sich in diesem Forum ein User befinden, der hier nur angemeldet ist, um Inhalte dieses Forums verfälscht in ein anderes Forum zu bringen, um uns zu verleumden, dann fände ich es angebracht, wenn sich dieser User von sich aus löscht. Denn irgendwann kommt es heraus, wer Verleumdungen gegen uns verbreitet. Und das, was ich ausgesprochen ungern machen würde ist, einen User löschen zu müssen.
____________________ Liebe Grüße Gerlinde & Toby
Das Vertrauen meines Hundes ist eine der schönsten Belohnungen :-)
|
|
nach oben |
|
|
Gerlinde & Toby
Administrator
|
Erstellt: 24.11.10, 22:52 Betreff: Re: Das Andere Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Pixel-Paws
leider hat sie mit vielen recht.
ist nicht alles gold was glänzt. auch hier nicht!
ich hätte mir von DIESEM forum ein offenes forum mit vernünftigen meinungen erwartet. stattdessen ist es ein lästerforum das in die absolut gegenteilige richtung schlägt... dass kannst ja nicht sein, oder??
ich werd mich hier wohl genauso rar machen wie drüben. und mich in foren aufhalten, wo es um die vernünftige hundehaltung geh, wo man miteinander umgehen kann ohne dauernd den anderen anzuschmieren und wo halbwegs recht und ordnung herrscht.
ich find appis super, aber das theater um die rasse k**** mich an!
|
becci - bitte zähle die Beiträge detailliert auf, in denen hier in den letzten Tagen gelästert wurde über andere User oder das andere Forum. Was ich persönlich nicht gut finde, sind Pauschalierungen. Die Leute hier gehen, abgesehen von den ersten Postings, sehr gut miteinander um und keiner lässt sich über das andere Forum oder User dieses Forums aus.
Was ich nicht verstehe ist, warum dich dieses sogenannte Theater um die Rasse so tangiert? Das ist ein Forum für Appenzeller und kein allgemeines Hundeforum. Und selbstverständlich dreht sich hier alles um unsere Appenzeller. Ihre Stärken, ihre Schwächen, wie man sie am besten auslastet, Erziehung und Probleme im Verhalten usw. Es ist ein Forum speziell für die Rasse Appenzeller (egal, ob mit oder ohne Ahnentafel). Selbstverständlich ist jeder andere Hundehalter hier willkommen. Aber er muss damit leben, dass sich hier alles um die Rasse Appenzeller dreht und um keine anderen Rassen.
____________________ Liebe Grüße Gerlinde & Toby
Das Vertrauen meines Hundes ist eine der schönsten Belohnungen :-)
|
|
nach oben |
|
|
Rhea
Junghund
|
Erstellt: 24.11.10, 22:54 Betreff: Re: Das Andere Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich meine Meinung nicht hinter dem Berg halte. Nur weil ich öfters betont habe, dass ich die Braunen Appenzeller gerne habe, möchte ich nicht angegriffen werden. Und ich bin froh, dass es hier nicht so ist. Außerdem habe ich nur meinen eigenen Beitrag als Antwort auf die Verbalattacke auf diese Seite kopiert.
Wer wär ich ohne Hund?
|
|
nach oben |
|
|
Pixel-Paws
Junghund
|
Erstellt: 24.11.10, 23:12 Betreff: Re: Das Andere Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ganz zu beginn... schaus mal realistisch an, ok? wie lange gibt es das forum? zwei wochen? drei wochen?? was ist für dich "ganz zu beginn"?
das ist schon das zweite thema, dass aufgemacht wurde über das andere forum, was meiner meinung nach schon zu viel ist. das macht man einfach nicht! andere foren kriegen klagen wegen sowas... ein absolutes no go, egal wie daneben sich die leute im anderen forum verhalten.
und rasselbande hat sich in letzter zeit nicht mehr gemeldet im anderen forum, nur zur info.
das das ein appiforum ist, ist mir auch klar, hab ich irgendwo was anderes geschrieben?! mit dem theater um die rasse meine ich diese situation, diese spannungen, dieser hickhack wegen farben etc...
zudem ist dein hund genauso ein reinrassiger appi wie meine.
im anderen forum nehme ich übrigens den VGAS schon wieder in schutz... nur falls du mich mit "gegeneinander aufspielen" gemeint haben solltest.
|
|
nach oben |
|
|
|