Ashworld

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Wahrscheinlichkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pazuzu
Tribun

New PostErstellt: 21.01.05, 13:24  Betreff: Wahrscheinlichkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie ist das eigentlich mit der Wahrscheinlichkeit von Aufständen und Umweltkatastrophen (hatte noch nie so wat).

Heißt x-Prozent Wahrscheinlichkeit pro Stunde? ...dann sollte das schon irgendenwann mal eingetreten sein: 5% sind 1:20 oder fast garantiert einmal pro 24h !
Oder is das was anderes?

<hr>

[editiert: 21.01.05, 13:44 von Pazuzu]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LoA
Administrator

New PostErstellt: 21.01.05, 16:04  Betreff: Re: Wahrscheinlichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ist nur einmal täglich. außerdem ist am anfang die warscheinlichkeit noch geringer. wenn deine bevölkerung wächst ist die warscheinlichkeit größer

here are only 10 sorts of people.
Those who understand binary and those who don't.

Pazuzu
Tribun

New PostErstellt: 21.01.05, 16:23  Betreff: Re: Wahrscheinlichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ok, das heißt also bei 5 % im Schnitt alle drei Wochen.

Was ich noch nicht ganz verstehe ...
5 % bleiben doch 5 % egal wie gross die Bevölkerung ist oder?
Ich war immer der Meinung die Wahrscheinlichkeit von Aufständen hängt nur von der Arbeitslosigkeit und der allg. Unterstützung ab.

Was passiert eigentlich bei einem Aufstand, wie lange dauert der und von was hängt die Dauer ab (wenns unterschiedlich ist). Wieviel Polizisten brauch ich um einen Aufstand zu benden?

LoA
Administrator

New PostErstellt: 21.01.05, 18:17  Betreff: Re: Wahrscheinlichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

tut sie an sich auch, aber am anfang können einen die aufstände ziemlich übel zurichten. deshalb ist das risiko ganz am anfang nur 1/4 des normalrisikos. dann steigt es ab ner bestimmten bevölkerung auf 1/2 und dann ab 1000 oder so auf normalrisiko.

WhiteCrusher
Tribun

New PostErstellt: 21.01.05, 19:39  Betreff: Re: Wahrscheinlichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Definiere Normales Risiko...
ich hab bei 600 Leuten 62,2% Arbeitslose und nen Risiko von 24 % wie errechnet sich das?

(Hatte schon zwei Aufstände und finde es blöd das die 10 % Resourcenabzug nur von Titan weg gingen....

[editiert: 21.01.05, 19:40 von WhiteCrusher]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
LoA
Administrator

New PostErstellt: 21.01.05, 22:16  Betreff: Re: Wahrscheinlichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sollten eigentlich von allem weg. schau ich mir mal an. die genauen warscheinlichkeiten kann ich euch am sonntag abend mal reinstellen. bin grad nicht zuhause und hab die daten nicht da.

Pazuzu
Tribun

New PostErstellt: 28.01.05, 23:22  Betreff: Re: Wahrscheinlichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

noch ne kleine Frage zur Wahrscheinlichkeit:
Du hast gesagt, das das genau die Wahrscheinlichkeit pro Tag ist. Ist das so gemeint, dass es einen Zeitpunkt am Tag gibt (sagen wir 12h) wo das entschieden wird oder kann es in jeder Stunden mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/24 * Wahrscheinlichkeit/Tag passieren.

LoA
Administrator

New PostErstellt: 29.01.05, 15:17  Betreff: Re: Wahrscheinlichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

passiert ein mal täglich

Pazuzu
Tribun

New PostErstellt: 29.01.05, 15:55  Betreff: Re: Wahrscheinlichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ok, dann heisst das es gibt GENAU EINEN ZEITPUNKT AM TAG (muss man nur mehr genau rausfinden wann) zudem ein Aufstand od. Umweltkatastrophe passieren kann. Dann setzt ich einfach die Steuern zu eben diesem Zeitpunkt auf ein Minimum und setze sie auf Maximum für den Rest des Tages um viele Credits zu sammeln...
Find ich erlich gesagt etwas doof...
Könnte man die Wahrscheinlichkeit einfach nicht auf 1/24 * mal dem pro Tag setzten und ins pro Stunde Skript einbauen.

Coolmurder
Administrator

New PostErstellt: 29.01.05, 16:12  Betreff: Re: Wahrscheinlichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

man könnte ja rinbauen das die steuern erst nächsten tag zählen. das wär auch etwas realistischer. In echt können die steuern ja auch net stündlich gewechselt werden.

Pazuzu
Tribun

New PostErstellt: 29.01.05, 16:32  Betreff: Re: Wahrscheinlichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guter Vorschlag,
ich kann ja das Risiko dann auch noch durch Bau zusätzlicher Gebäude senken. (würd sich das dann auf den aktuellen oder erst nächsten Tag auswirken?)

Alternativer Vorschlag: Man läßt den Eintritt des Ereignisses (Uhrzeit)einfach per Zufall bestimmen, dann kann mans nicht mehr abpassen ...

[editiert: 29.01.05, 16:38 von Pazuzu]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search