Autor |
Beitrag |
Kenshi
Diener
|
Erstellt: 07.05.05, 19:33 Betreff: Unausgewogenheit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mir bleibt ja nicht vorenthalten, dass einige Spieler das Game für stark unausgewogen halten. Vieleicht sollten wir uns da mal einige Gedanken machen.
Was mir imemr wieder auffällt ist die Tatsache, das die stärkeren Spieler nicht in ihrer Entwicklung verlangsamt werden. Die Produktion der Gebäude nicht pberproportional zu etc. Vielecith wäre es besser wenn auch später einsteigende Spieler mit der Zeit auf einen ähnlichen Level angekommen wie die schon länger Spielenden. Was daran unfair wäre würde ich nicht verstehen. Schliesslich soll das spiel allen gleich viel Spass machen und nicht nur dennen die seid den ersten paar Wochen des Starts dabei waren.
Zudem denke ich, dass es auch bei Ashworld noch zu stark darum geht einfach nur Militärisch gut zu sein (Produktion Arbeitlosigkeit gehört in meinen Augen auch zum Militär) Vieleicht sollte man sich auch Vorteile verschaffen können indem man andere Gesellschaftliche Errungenschaften erreicht.
Habe jetzt wenig Zeit deswegen erwähne ich nur das was mir gerade einfällt: Religion, Kultur, Kunst, Soziales, Wirtschaft(also absoluter Handel). Das würde das SPiel etwas vielfältiger Gestalten und etwas abheben von der grossen Masse an anderen Browesergames.
Hoffe das man mich nicht falsch versteht, ich will mich nicht beschweren sondern helfen das SPiel zu verbessern.
Ernte was du sähst!
|
|
nach oben |
|
|
Peli
Aspirant
|
Erstellt: 07.05.05, 19:51 Betreff: Re: Unausgewogenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na ja wenn Du auf Spoonox ansprichst, der war genauso lange dabei wie ich, zumindest in etwa. Wenn er andere Wege geht ist das sein Ding. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Weiss nicht ob Odin mal hier reinschreiben kann wann sich welcher Spieler angemeldet hat um mal zu zeigen dass es nicht nur was damit zu tun hat wann man sich angemeldet hat.
___________________________________________________ Das Leben ist zu kurz um nur auf eine Zigartte zu verzichten
|
|
nach oben |
|
|
Peli
Aspirant
|
Erstellt: 07.05.05, 19:56 Betreff: Re: Unausgewogenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Achso und bevor ich es vergesse. Noch 2 Sachen dazu, ich hatte schon vor etwa 2 Wochen einen wichtigen Tipp zu den Forschungen gegeben, den aber anscheinend viele nicht beherzigen und zweitens, die TC war eine der ersten Allies die hier gegründet worden sind und zwar ziemlich am Start des Spiels. Wir haben uns also nicht einfach einen schwachen Gegner ausgesucht. Bevor uns das jemand unterstellt.
Nichtsdestotrotz bin ich ganz Eurer Meinung das die Behemoth nicht soviele Gebäude zerstören sollen können. Dagegenb bin ich auch. Will niemanden die Basis schrotten sondern nur die Resis rausholen wofür man ja letzendlich nen Krieg führt.
___________________________________________________ Das Leben ist zu kurz um nur auf eine Zigartte zu verzichten
|
|
nach oben |
|
|
=Cerberus=
Aspirant
|
Erstellt: 07.05.05, 20:53 Betreff: Re: Unausgewogenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gut aber es geht ja nicht nur um die Behemoths! Allgemein das Verhältnis zwischen starken/jungen Spielern und Dinge die schon angesprochen wurden. Aber das würde wieder heißen das Spiel und das Spielprinzip von Grunde her neu zu gestalten, und dazu müsste sich Odin mal melden. In meinen Augen ist es momentan zu schwierig für das Konzil eine Einigung zu erreichen, und da ja eigentlich nur Odin die veränderische Gewalt hat, sollte er es evtl. mal überdenken... mfg Cerbi
|
|
nach oben |
|
|
Peli
Aspirant
|
Erstellt: 07.05.05, 22:02 Betreff: Re: Unausgewogenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Cerberus da gebe ich Euch ja allen Recht. Ich bin sogar dafür das die EInheiten gar keine Gebäude ausser Abwehrtürme zerlegen können. Es liegt mir fern anderen Leute Gebäude zu zerstören. Ich will nur die Krieger zerstören damit meine Carrier durchkommen, das ist doch legitim oder?
Der Satz oben war nur draufbezogen das ständig gesagt wird das es nur daran liegt das wir eher angefange haben. Das stimmt so nicht.
Ich habe im Forum schon geschrieben das man nicht immer 99 % Forschungen machen soll damit man schneller forscht. Das ist der wichtigste Tipp im ganzen Spiel. Aber es lesen ja nicht alle das Forum.
Ich gebe auch Allianzfremden tipps wo sie Technologien finden darunter auch jetzige Kriegsgegner.
Sprich ich denke nicht das ich unfair spiele. Aber ich Spiele auch kein Browsergame um nur Gebäude zu bauen und anzuklicken. Wir haben auch keine Schwache oder kleine Ally angegriffen 3 gegen 12 ist doch fair oder nicht?
Das von denen den ganzen Tag über nur 2-3 Spieler online sind, das ist nicht unser Problem. Wir sind aktive Spieler und deswegen sind wir weiter und keiner kann von uns verlangen das wir die ganze zeit nur zuschauen was hier so passiert.
Also ich mache nochmal den Vorschlag das einfach keine Gebäude mit ausnahme der Abwehrgeschütze zerstört werden könne.
|
|
nach oben |
|
|
dash
Aspirant
|
Erstellt: 08.05.05, 01:39 Betreff: Re: Unausgewogenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich denke das viele leute einfach wie peli schon sagte denke das wir einen vorteil haben weil wir länger spielen das stimmt bei mir auf keinen fall ich habe 1 wochen nach beginn angefangen und steh auf 1.
Viele leute verwechseln auch die anfangszeit mit der wahren spielzeit also mit der aktivität.
und naja die TC war neben der GF und der alten FOC die erste ally so wie ich es mitbekommen habe die ein stück weiter oben waren und einen viel stärkeren gegner hätten wir uns nicht nehmen können.und 3 gegen 11 ist meiner meinung nach mehr als fair
mfg dash
Nur die Gegner sind Geschichte
|
|
nach oben |
|
|
=Cerberus=
Aspirant
|
|
nach oben |
|
|
Peli
Aspirant
|
Erstellt: 08.05.05, 16:21 Betreff: Re: Unausgewogenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gibt / gab viele. Das habe ich an den Reaktionen gemerkt als ich ein paar dem Tip so gegeben habe.
|
|
nach oben |
|
|
|