tja, eure fächer gehn ja lle irgendwie in den kreativen bereich...wär also möglich die einfach als themen in den lehrplan mit einzubauen.
generell denke ich, is von den bereichen her alles an fächern abgedekct, aber wieso gesagt spezielle themen sollten vom lehrplan her aufgenommen werden.
lebenstechnische angelegenheiten werden in der schule vernachlässigt, eigentlich übernehmen ja die eltern in diesem fall die erziehung, aber sollten sie dies nicht tun, is das kind ganz schön aufgescmissen. also sollte der schulhorizont vielleicht verstärkt in diese richtung gehen.
ich denke mal pädagogisch wertvoll ist auf jedenfall eine größere praktische orientierung, zum bepsiel das jedes kind ein instrument lernt in der schule, das man einen garten bestellt, essen kochen...
nagut eigentlich ja alles überflüssig.
aber das war jetz irgendwie off-topic
also psychologie fänd ich gut, anatomie lehre...also aufbau des menschlichen körpers, schwachpunkte usw...
praktische musik, stärkere differenzierung in sportfächern.......mehr fällt mir auchnich ein, zugegeben is eigentlich alles an fächern vorhanden was man braucht