Autor |
Beitrag |
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!
|
Erstellt: 02.05.06, 09:34 Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt |
|
|
Mal auf die ursprüngliche Frage zurück zukommen: Die Sache mit den Projekten ist doch nur dann interessant, wenn ich etwas allein nicht auf die Beine stellen kann. Mir fällt da die "Kommune" ein: 30 Akademiker steigen gemeinsam aus und kaufen sich eine kleine Insel. Ich glaube, dass waren die 80er Jahre. Diese Zeit ist vorbei.
Warum sollte ich z.B. hier im Forum schreiben, ich suche einen IT-Spezialisten? Welchen Vorteil hätte es für diese Person? Vor Ort bekomme ich einen im Preisbereich von $300-$500 im Monat, gut ausbildet, verwurzelt mit seiner Heimat, der läuft mir Morgen nicht davon! Warum also um Himmels Willen sollte ich jemanden das Zehnfache anbieten? Nur weil er Deutscher ist? Und zu den lokalen Preisen, warum sollte ein Deutscher sich auf diese Bedingungen einlassen, doch nur wenn er in D chancenlos ist? Ist dann aber nicht doch der lokale Arbeitnehmer vor Ort der bessere und qualifizierte?
Was ich mache, habe ich schon im Forum geschrieben: Null Reaktion im Forum! Von zwei Personen eine PN gekommen, dass war alles. (O.K., warum sollte sich auch Egon Müller dafür interessieren, was ich tue, ist ja schließlich mein Leben und so direkt übertragbar ist das Konzept meiner Idee nur unter ganz spezifischen Voraussetzungen, die nur ganz wenige Personen haben.)
Gruß Siggi
[editiert: 02.05.06, 09:37 von siggi_siggi_siggi]
|
|
nach oben |
|
|
|
|