Autor |
Beitrag |
Skippy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.05.06, 22:17 Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt |
|
|
Mark, Du hast ja damit gar nicht mal Unrecht.
Unter dem Aspekt stimmt das, hat aber nix mit Auswanderung zu tun. Oder willst Du Leuten, die legal irgendwo hin auswandern, um dort ihr Leben zu verbringen, das Recht dazu absprechen, nur weil sie noch Gelder aus dem Ausland bekommen? Das wäre wohl falsch. Es ist ohnehin schwer genug geworden, in ziviliserte Länder auszuwandern, man kann da dann wohl kaum noch davon reden, daß soviel Geld aus Deutschland abgezogen wird. Zudem wird es nicht von diesen Leuten genommen, sondern durch Steuern, Abgaben und großzügige Umverteilung. Der Arbeitslose oder struggling Angestellte hat am Ende nix davon und struggelt weiter.
Ich rede da nicht von Businessflucht und denen, die nur offshore gehen, weil sie dort z.B. billiger produzieren können. Da gebe ich Dir völlig Recht. Das Problem gibt es hier leider auch.
Es gibt leider auch sehr viele Dunkelmänner, die mit dubiosen Mitteln im Ausland irgendwas tun, und am Ende nur Betrüger sind, und leider oft auch Deutsche, Österreicher oder Schweizer im Ausland durch sehr kriminelle Geschäfte völlig in den Ruin treiben. Kanada ist da so ein Problem - mit Projekten. Z.B. Hotels eg, und am Ende ist alles Rauch und Schall. Die sollte man kriegen.
Zum anderen stimme ich Siggi auch zu. Mit anderen zusammen was aufzubauen ist sehr, sehr individuell. Die Leute müssen auch zusammenpassen und die gleichen Ideen haben. Und was passiert, wenns einem nicht mehr paßt, in Klein Deutschland auf einer Insel oder in Südamerika zu leben? Brauche ich wohl nicht zu schreiben.
Ist auch nicht der Zweck einer Auswanderung für die meisten.
Ich weiß nicht, ob Du den Film "The Beach" mit Leonardo di Caprio gesehen hast. Vielleicht etwas excessive, aber leider auch sehr viel Wahrheit. Das Paradies, das man sich schafft mit "Gemeinsamkeit" wird schnell zur Hölle und Diktatur. Und das wissen auch viele.
So long....
[editiert: 02.05.06, 22:41 von Skippy]
|
|
nach oben |
|
|
|
|