Autor |
Beitrag |
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!
|
Erstellt: 02.05.06, 09:51 Betreff: Re: Erfolgreiches Auswandern! = Harte Arbeit! |
|
|
@IndianaJones
Sicherlich, vieles von dem, was Du geschrieben hast, kann ich unterschreiben.
Andererseits ist das Auswandern sehr facettenreich. Wenn ich beispielsweise in D arbeitslos bin, kann ich ein nach Österreich ziehen, wenn ich dort einen Job finde. Sprachprobleme gibt es nicht, viel Geld benötige ich auch nicht. Eigentlich nicht komplizierter als ein Umzug innerhalb von Deutschland. Mit Englisch Kenntnissen erschließen sich schon wieder andere Länder.
Wieder ganz anders sind die Bedingungen in den Ländern, wo die Durchschnittsverdienste deutlich unter westlichem Niveau liegen. Hier herrschen natürlich ganz andere Bedingungen. Man muss schon sehr differenziert an das Thema herangehen.
Zitat:
Und auch so wird man noch beschissen, weil man für die Einheimischen immer ein reicher gringo bleiben wird! |
Ich hoffe nicht, dass Du das ernst meinst. Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob das Land eine gute Entscheidung ist. Man lebt ja schließlich nicht außerhalb der Gesellschaft oder? In meiner neuen Heimat, da steht man mir neutral gegenüber, zum Teil schaut man sogar zu den Deutschen auf. Ich hätte keine Lust beispielsweise als Türke in D zu leben, wo man von vielen Deutschen nur negatives Feedback bekommt.
Zitat:
meldet Euch bei jemandem mit Erfahrung. Sonst gehts in die Hose |
Ich bin ausgewandert ohne irgendwelche Hilfe. Warum soll das nicht funktionieren, wenn man den eigenen Ideen kritisch gegenüber steht, einen Fall "B" Plan hat, etc. Ich glaube nicht, dass es eine Anleitung für das Leben gibt, dafür sind die Umstände und Bedürfnisse zu unterschiedlich.
Gruß Siggi
|
|
nach oben |
|
|
|
|