Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.06.06, 08:06     Betreff: Re: Vermeidung von Schwierigkeiten mit deutschen Behörden nach Auswandern

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Für im Ausland lebende Deutsche gibt es keine Meldepflicht bei der Botschaft. Ob Thailand eine Meldepflicht hat, weiß ich nicht. Wenn nein, dann findet einen die Botschaft vielleicht über die Sozialversicherung, wenn man aber nicht sozialversicherungspflichtig arbeitet dann oft gar nicht.

    Ob man seine Adresse in D hinterlassen sollte, hat etwas damit zu, wieviel Vermögen in D noch existiert. Es können nämlich ansonsten Gerichtsurteile in Abwesenheit gefällt werden, die ggf. einen deutlichen Vermögensschaden anrichten können. (Hintergrund: Nicht jeder Auswanderer verkauft seine vermieteten Immobilien in D, insbesondere beim aktuellen Preisniveau).
Hallo Siggi,

das hat nix mit Meldepflicht zu tun. Wenn aber im alten Heimatland ein Notfall auftritt oder sonstiges, und man dringend gesucht wird, wendet sich die Botschaft an das Immigration Department des jeweiligen Landes und sucht um Genehmigung, den entsprechenden Landesbürger kontaktieren zu dürfen. In diesen Fällen, und da muß zumindest in Australien eine echte Dringlichkeit nachgewiesen werden, wird die Anschrift im neuen Land der Botschaft oder dem Konsulat mitgeteilt. Ansonsten wird die Privacy des Permanent Residents vom aufnehmend Land geschützt. Es kommt sicherlich auch auf das jeweilige Land an. In Asien wäre ich da vermutlich etwas vorsichtiger. In Australien, USA oder Kanada ist das schon etwas anders.

Was das mitteilen der neuen Anschrift betrifft - nicht jeder hat noch Vermögen oder Grundbesitz im Ausland, viel verkaufen alles oder hatten nie welchen, und in diesen Fällen würde ich den Behörden nicht meine neue Anschrift geben. Wofür auch, geht die gar nix an. Nachher wird man noch für jeden möglichen Krampf von denen belästigt.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Aber auch da brauchen die Behörden eigentlich nur eine Zweitanschrift von Verwandten in Deutschland, um auf diesem Wege den Besitzer kontaktieren zu können. Ist niemand mehr da, hat man wohl keine andere Wahl.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.063 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet