Autor |
Beitrag |
kerby
Besucher
|
Erstellt: 25.05.04, 21:50 Betreff: Bemerkung zu Thomas Bemerkungen zur Beamtenschaft |
|
|
Nicht schlecht - sowieso schon im sicheren Schoß der Gesellschaft sitzen und nun auch noch möglichst privilegiert auswandern - bloß die gegebene Sicherheit nicht aufgeben,
Meine Gedanken:
Mein lieber Thomas, so sicher und priveligiert sind die Aufgaben udn Positionen von uns Beamten gar nicht mehr. Auch wir sind tag täglich vielen Kritiken von Bürgern ausgesetzt und haben inzwischen beruflcihe Perspektiven und sind stressigen Situationen ausgesetzt - die nicht gerade spaßig sind - so viel mal dazu.
Meine Gedanken:
Was ist das für eine Sicherheit wennman jeden Tag damit rechenen muss versetzt zu werden immer und immer wieder in andere Abteilungen und auch in andere Städte - BUNDESWEIT - die Möglichkeit besteht bei den meisten Beamten immer und oft wird das Gehalt überhaupt nicht abgeglichen mit vergelichbaren Positionen wie in der Privatwirschaft - also hab da bitte mal keine falschen Vorstellungen von dem Berufsbeamtentum. Außerdem ist ab diesem Jahr sogar das Urlaubsgeld- und Weihnachtsgeld für die Beamten in Gefahr und viele Beamten müssen mehr Stunden arbeiten und bekommen dafür sogar noch weniger Geld - zwar nicht alle - aber eben doch viele - okay ? Ich denke du hast das verstanden oder ?
*****************************************************
bevor es anderswo nicht mindestens genauso sicher ist...! Jeder andere, der es nicht schafft - und bei reiflicher Planung sollte das eher die Ausnahme sein -, muß sich auch beim Sozialamt einreihen, wenn er wieder zurück nach D will!
Meine Gedanken:
Tja - thomas - JEDE RANDERE ist eben JEDER ANDERE ! Jeder ANDERE hat aber auch die FREIE Berufswahl und schließlich konnte und kann sich jeder immer wieder für Beamtenpositionen bewereben wenn er oder sie möchte. Diese Positionen stheen jedem offen der glaubt dass dies Berufsrichtung das richtige für sie oder ihn ist. Noch - die Betonung liegt hier auf noch - sind die Gesetzte halt so wie sie sind und bieten ebenauch diese kleinen Vorteile - so dass ein Beamter eben nicht zum Sozialamt muss. Wer weiß wie lange das aber noch alles gesichrert ist - in einem Staat in dem niemand mehr was versteuern will und der dann auch immer weniger und weniger Steuern einnimmt - woher soll dann das Geld noch kommen für die Beamten - die ja von Steuergeldern bezahlt werden ? Woher sol dann aber auch das Geld noch kommen für eine Sozialpolitik überhaupt - wir könnten uns dann eigentlich keine Pensionen mehr leisten, keine Renten mehr leisten, kein Abreitslosengeld und keine Sozialhilfe mehr leisten und zwar für alle BEAMTEN in allen Bereichen - wer weiß wie lange Deutschland als Staat noch in der bisher bekannten alten Form überleben wird - bei angeblich 65 Milliarden Verschuldung - WACHSEND !!!
Wer weiß das schon ?
*****************************************************
Ich glaube Ihr bleibt besser auf Euren schönen warmen Sesseln hier in D hocken und hofft, daß Euch bis zur wohlverdienten Pensionierung niemand weckt. Gut' Nacht!
Meine Gedanken:
Hier ist es doch kalt vom Wetter her - wie kommst du da auf den Gedanken wir hätten warme Sessel. Bei vieln Behörden ist die Arbeitsausstattung auch nicht mal annähernd so gut wie i der Privatwirtschaft - es hat nicht jder bemate so schöne bequeme Sessel wie die politischen Beamten im Bundestag - bitte ändere auchz hier deine Vorstellung von den warmen Sesseln okay - und im übrigen finde ich es nicht schön wenn du hier eine ganze Berufsgruppe schlecht machst und beginnst zu mobben - okay - das finde ich trägt nicht zu einem Austausch in einem Forum wie diesem bei - ÜBERLEG doch mal wie schlimm muss es denn um ein Land und um die Meinung zu seinem Staat stehen, wenn man schon daran denkt aus dem land dem man eigentlich dienen sollte auszuwandern - für mich könnte das doch auch heißen, dass selbst die Staatsdiener unzufrieden sind und keine Lust mehr haben dem jetzigen Staat und der jetzigen und evtl. sogar der zukünftigen Regierung noch zu dienen - das sagt doch eigentlich auch schon einiges aus und sollte einen eher zum nachdenekn anstatt zum lästern bringen.
Wünsche dir auch eine Gute Nacht - einen schönen Morgen und viele viel angenehme und erfolgreiche Jahre an den Orten an denen du in Wirklichekeit von dir aus leben und abreiten möchtest.
Grüße
Michael
|
|
nach oben |
|
|
|
|