Autor |
Beitrag |
Der Weltreisende
|
Erstellt: 27.04.03, 16:21 Betreff: Re: Wie stehts mit 'Durchwandern'? |
|
|
Hallo TiMo, Deine Ideen in Ehren. Du bist doch schon fähig im Internet zu surfen! Also setz Dich hin, gib „Google.de“ ein und such mal was über Reisebestimmungen. Spätestens nach der 3. 4. Seite wird Dir Deine Frage beantwortet. .. Es gibt kein allround Visum.
Jedes Land hat seine Eigenen Bestimmungen; und Du solltest auch die Impf- und Gesundheitsempfehlungen der Länder beachten. Geh mal in ein Land wie Nepal. Da musst Du Dir hier in Deutschland schon lange vor Antritt der Reise ein Visum ausstellen lassen. Dann benötigst Du auch noch für jeden Trip in die freie Natur sogenannte „Permits“, die Du aber notfalls noch vor Ort ausstellen lassen. In Länder wie Birma oder Bhutan hat man heut zu Tage immer noch Probleme ein Visum zu bekommen.
Und illegal dort irgendwo einreisen und ausreisen, stell dir das nicht so einfach vor. Abgesehen davon bleibt Dir das offizielle Arbeiten dann auch untersagt. Es sind so viele Dinge die Du beachten musst. Reisepass max. 10 Jahre gültig. Wenn er vollgestempelt ist , musst du eh wieder zurück in Dein „geliebtes Deutschland“.
Was meinst Du, wenn Du mit einem Reisepass der nicht „in Ordnung“ und nicht mehr 6 Monate gültig ist, in Brasilien von der Policia Federal aufgegabelt wirst; die Gefängnisse sollen sehr angenehm sein, gerade für junge Männer.
Ich will sagen, ohne Geld und gute Planung läuft so was nicht. Und wenn Du es trotzdem so einfach mal durchziehen willst, wird es schnell eine Ende finden; Der Traum von Frei- und Unabhängigkeit und von neuen Millionen neuen Gesichtern.
Mein Vorschlag:
Spare genügend Geld, hauptsächlich so viel, dass Du im Notfall wenigstens noch zurückfliegen kannst. Plane es ein wenig und fange die Riese gegen die Erdumdrehung an. So über den Balkan Richtung Asien. Oder flieg direkt nach Thailand oder Indien oder Sri Lanka.. Dort kannst Du ohne Schwierigkeiten für längere Zeit rein und Dir die „Wanderhörner „ Abstoßen. Dort ist es billig; z.B.in Thailand kannst du für 1 € hervorragend Essen gehen. Spätestens nach ½ oder 1 Jahr wirst Du wieder nach „Mama“ rufen; das glaube mir. Und glaub auch nicht an das Märchen, dass Du ohne „Geld“ Dir im Ausland ein liebes Mädchen angeln kannst. Die sitzen nicht da und warten auf den „deutschen TiMo“.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Der Weltreisende
|
|
nach oben |
|
|
|
|