|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
gringo
Top-User *****
|
Erstellt: 13.09.09, 01:48 Betreff: Carookee-Absturz - was war los?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Admin,
was war denn da bei Carookee los? Der Absturz dauerte ja rund eine Woche oder mehr. Und mir scheint, es sind die Daten von einigen Wochen Beiträgen verloren gegangen.
Gringo
|
|
nach oben |
|
|
arnego2
User mit Goldstatus!!!
|
|
nach oben |
|
|
schoolar
Administrator
|
Erstellt: 13.09.09, 09:51 Betreff: Re: Carookee-Absturz - was war los?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gringo
...mir scheint, es sind die Daten von einigen Wochen Beiträgen verloren gegangen... |
Mir wäre in diesem Fall unerklärlich, wie der Anbieter (= Carookee, bzw. seine Betreiber) eines Forums (= dynamische, sich mehrmals täglich ändernde Inhalte) keine täglichen Backups fahren kann. Das grenzt ja schon an Ignoranz - oder Inkompetenz, ich bin da jetzt nicht sicher...!
Thomas
_________ Carpe diem
|
|
nach oben |
|
|
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!
|
Erstellt: 13.09.09, 11:09 Betreff: Re: Carookee-Absturz - was war los?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Außerdem sehr interessant: Seit wann braucht es ca. 1 Woche eine Sicherungskopie einzuspielen?
Das einzige, was ich mir vorstellen kann (aßer Unprofessionalität: Eine Naturkatastrophe, die Hardware musste ausgetauscht werden, die neueren Sicherungskopien wurden ebenfalls vernichtet. Nur die älteren Sicherungen, die an einem anderen Ort aufbewahrt wurden, haben es überlebt.
Gruß Siggi
|
|
nach oben |
|
|
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!
|
Erstellt: 13.09.09, 11:14 Betreff: Re: Carookee-Absturz - was war los?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin für Unprofessionalität. Wenn ein Tag verlorengegangen wäre ... okay. Aber mehrere Wochen? Wenn ich für Kunden ein Forum zur Verfügung stelle, dann gibt es eine automatische Sicherung entweder jeden Tag oder zumindest jede Woche. An zwei Orten, nicht nur an einem.
[editiert: 13.09.09, 11:15 von Anna_kl]
|
|
nach oben |
|
|
schoolar
Administrator
|
Erstellt: 16.12.09, 12:31 Betreff: Re: Carookee-Absturz - was war los?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habt Ihr das neulich auch gehabt, daß Carookee komplett nicht erreichbar war? Seitdem hatten sich mal wieder meine Häkchen in den eMail-Zustellungen in Luft aufgelöst, und nun kann ich erstmal wieder zig-tausende von Beiträgen aufarbeiten, um ggf. meinen Kommentar abzugeben. Schon ein eigenwilliges System bei Carookee.com...
_________ Carpe diem
|
|
nach oben |
|
|
|
|