Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 15.06.03, 10:41 Betreff: Re: Wie stehts mit 'Durchwandern'? |
|
|
Zitat: TiMo
@ der Weltreisende: Ich habe gar nicht die Vorstellung, dass mir irgendeine Thailänderin grundlos auf den Schoss springt!!!
Im Geigentiel! Es sieht eher so aus, als hätte ich endgültig akzeptiert, dass es in Deutschland für mich keine Partnerin gibt. Die sind mir alle zu ... zu... KAPITALISTISCH!
Heisst nicht, das Mädels in anderen Ländern nicht auch so sind! Nein, die sind genau so! Aber ich suche keines, das ich mal schnell poppen kann und nach dem ersten Kind schnell sitzen lassen kann. Nein, ich suche Liebe! Und die finde ich seltsamerweise nirgends mehr.
Klingt hoffnungslos? Ist es auch! ... Aber ich könnte für 'kapitalistisch' jedes andere Wort einsetzen! Fakt ist: Menschen sind mir zu menschlich und Tiere sind es zu wenig!
Ausserdem suche ich nur. Heisst nicht, dass ich die Hoffnung hegen würde, dass ich auch was finden könnte. Die ist schon lange weg! Nein, meine einzigste Hoffnung besteht darin vielleicht ihr mal zu begegnen. Für einen flüchtigen Augenblick. Für eine Sekunde. Einen Augenaufschlag! Sie einmal mit meinen eigenen Augen zu sehen, damit ich glauben kann, dass es sie gibt. 'Manchmal lebt man ein ganzes Leben für fünf Minuten Glück.'
Ähnlich, wie andere Menschen Gott suchen. So suche ich nach IHR!
Nach diesem Mädchen, das nur eine halbe Seele im Leib trägt, genau wie ich, und den andern Teil sucht.
Wenn man nur zu zwei ist, um nicht allein zu sein. Und nicht um irgend einen Sinn zu erfüllen.
Wenn man dafür ein Leben voller Einsamkeit ertragen will. Nur um irgendwann einmal nicht mehr allein zu sein!
Sparen??? Wovon denn? Ich bin Arbeitslos!!! Oder meinst du, wenn ich ne Arbeit hätte, dann würde ich dieses Selbstmordkommando planen!? Ganz bestimmt nicht!
Aber ich habe genug selbstbewusstsein, um einfach in die Welt hinaus zu gehen und zu sagen: 'Hier bin ich! WAS WOLLT IHR DAGEGEN TUN??? Ihr Vögel!'
Aber, moment mal: Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich nicht Plane! Ich hab nur gesagt, das ich das ganze geplant zum kotzen finde! Es geht mir auf die nerven und verschling Zeit und Geld. (Wobei das ja nicht so wichtig ist, da Geld mir eh völlig Bohne ist. Es gibt wichtigeres als Geld!)
Du hast sicher Recht, wenn du mir davon abrätst. Aber ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst. Auch allen Risiken. Und ich sage: 'Mir doch Bohne, wie weit ich komme! Hauptsache ich hab es versucht! Und wenn die schwulen Knackis in Brasilien mir an die Wäsche wollen, dann lern ich dadurch nur, dass das Leben nicht fair ist. Ich kann alles brauchen, was ich kriegen kann. An Erfahrung, versteht sich!'
Das ist mein Lebensmotto und wenn ich hinter der nächsten Strassenecke krepier, so hab ich es wenigstens bis dahin geschafft. Dazu muss ich gar nicht erst zum 'Mond' kommen.
Womit wir zu dir kämen:
@ Prosac: Ich kann mir selber noch viel mehrere Probleme ausdenken, als nur 1001. Das geht eher auf das millionenfache zu.
Aber ich bin so einer, der sich denkt: 'Mir könnte, rein theoretisch, auch ein Flugzeug auf den Kopf fallen.... Es könnte auch von einen auf den nächsten Tag dunkel werden oder Vögel könnten fliegen lernen!!!.... Verstehst du?
Wenn man nur an die Probleme denkt, dann sieht man nicht mehr die Chancen, die sich hinter den Risiken verstecken!
Ausserdem bin ich ein Improvisationstalent. Ich bin Meister im Probleme lösen. (Auch wenn das jetzt wie Angeberei klingt!)
Sonst könnte ich ja gleich mich hinsetzen und in meine Hände heulen: 'Der Zollbeamte will mich nicht durchlassen .... Hach, das Leben ist schrecklich!'
Das Papiere viel Geld kosten ist mir auch klar. Aber genauso auch egal! Ich will die Welt nicht bereisen, um deren bewohner reich zu machen. .... Realität ist was für Weicheier. Und ich bin zwar eins, dass ist für mich aber noch lange kein Grund es auch zu akzeptieren. 'Niemals aufgeben! Egal was kommt!' Ein weiterer meiner Slogans. Mir ist egal, was man mir entgegenstellt, ich werde trotzdem nicht aufgeben.
Ein weiteres Talent von mir: Sturheit!
Ich danke euch beiden!
Auch wenn es nicht so klingt, aber ihr habt mir sehr geholfen.
Alles was mich nochmal zum Denken anregt könnte mir später mal helfen klar zu kommen.
PS: Das hier ist doch gar nicht die wirkliche Realität. Es ist dieses kleine Wirtschaftsspiel, was wir Menschen uns ausgedacht haben und das wir spielen um nicht allein sein zu müssen. Mir ist das zu einfach. Die wirkliche Realität ist dort draussen und wartet auf mich. ... Sie wartet, aber hat keine Zeit. ... Für euch ist es vielleicht eine befriedigende Realität, aber ich fühl mich von ihr eingesperrt und beengt. |
|
|
nach oben |
|
|
|
|