Autor |
Beitrag |
Daniela
* * *
|
Erstellt: 06.01.05, 11:42 Betreff: Re: Auswandern + Schulden = Probleme? |
|
|
Sorry Leuts, aber ich muss Euch da echt korrigieren. Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, gehen wir dieses Jahr als Selbständige Unternehmer nach Kanada. Mein Mann hat aus erster Ehe noch zwei unterhaltspflichtige Kinder. Bevor wir loslegen konnten, mussten wir nachweisen, dass das Geld für den Unterhalt aus Deutschland heraus bedient wird und auch über den restlichen Zeitraum der Zahlungsverpflichtung gesichert ist. Unterhaltszahlungen werden laut Aussage der Botschaft genauso gehandelt wie sonstige Schulden. Bei einer Auswanderung müssen sämtliche Verbindlichkeiten angegeben werden und wenn man einfach keine hat, muss man dieses auch nachweisen. So ganz einfach ist die Sache also nicht. Wenn es das wäre, würde jeder nur halbwegs kluge Kopf versuchen, seinen Verbindlichkeiten hier zu entrinnen, indem er versucht auszuwandern. Außerdem gibt es das bewußte Kreuzchen auf dem Antrag der Botschaft. Das muß angekreuzt werden, damit der Antrag überhaupt bearbeitet wird. Mit diesem Kreuzchen gebe ich den ausländischen Behörden meine Genehmigung, Schufa-Auskünfte, Auskünfte über meine Vergangenheit, Bankauskünfte und so weiter einzuholen! Denkt es Euch nicht zu einfach!
Herzliche Grüsse Daniela
|
|
nach oben |
|
|
|
|