Autor |
Beitrag |
Krone55
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.03.07, 03:50 Betreff: Re: Peru |
|
|
Hallo Gringo,
es freut mich das du mir zustimmst. Übrigens denke ich wir machen uns mehr Gedanken, als die Person die hier ihren Hilferuf los gelassen hat. eine Reaktion gab es nämlich noch nicht. Vielleicht eine Luftnummer und wieder in Deutschland. Aber gut. Nein ich habe meine Meinung nicht geändert, in der Selbstständigkeit sehe ich schon Chancen und Möglichkeiten. Und ich denke, dass die deutsche Gründlichkeit und Fleis noch immer hoch im Kurs stehen. aber hier ging es um eine Stellensuche und da ist es aussichtslos. Erst heute habe ich mit einem Freund der hier seit 49 Jahren lebt und eine Firma hat, über dieses Thema gesprochen.Keiner dieser stellt Landsleute ein, weil Unterschiede im Steuersystem usw. Es wäre eine lange Anlernzeit also liegt es nahe,dass Personal von hier den Vorrang hat,die mit dem System verwurzelt sind. So schräg kann keiner denken wie die. Selbst mir fällt es noch schwer. Man muss eigentlich alle deutschen Tugenden ablegen, um hier durch zu kommen. Ich denke da stimmst du mir zu. Aber das ist eben Südamerika, das ist eben Peru. Du hast Recht ,die Chines waren schon immer hier, aber in den wenigen Monaten die dieses Jahr schon hinter sich hat, ist es spürbar, das Freihandelsabkommen mit den Chinesen. die kommen in Schwärmen. Und der Markt ist überschwemmt mit Ramsch . Die Textielindustrie leidet am meisten. Die ersten kleinen Firmen haben schon das Handtuch geschmissen. Es ist eigentlich schade, bleibt abzuwarten wie es weiter geht.
Also, wer trotzdem ernsthafte Absichten hat, sollte sich nicht abhalten lassen. Vieles spricht trotzdem dafür hier sein Glück zu suchen und mit etwas Schlitzohrigkeit dürfte dies auch funktionieren.
viele Grüsse aus Peru Krone55
[editiert: 16.03.07, 03:52 von Krone55]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/8/img/spacer.gif) |
|
|