Geld verdienen im Internet

Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Juanito
*

New PostErstellt: 03.09.04, 17:40     Betreff: Re: Peru--> Chancen als Diskusfänger im Amazonasgebiet?!

Hi Chris,
deine Träume kommen mir ziemlich bekannt vor. Bin selbst begeisterter Aquarianer und träume schon seit ca. 10 Jahren davon, endlich mal den Amazonas und wenigstens ein paar seiner Fische zu sehen. Ich habe mir nun diesen Traum Anfang dieses Jahres verwirklicht, und habe 6 Monate Südamerika bereist (Ecuador, Peru, Bolivien). Und in Peru habe ich mir Iquitos angeschaut - eine Stadt mit ca. 600000 Einwohnern mitten im Regenwald ohne Strassenanbindung, erreichbar nur mittels Flugzeug oder mehrtägiger Schiffsreise. Und Iquitos liegt direkt am Amazonas - die schönste Stadt, die ich je gesehen habe sage ich dir!!!
Auf jeden Fall blüht dort der Zierfischfang. Jeden Morgen sieht man massenweise dreirädrige Taxis (Autos gibts so gut wie nicht), die grosse Plastiksäcke mit allerhand Zierfischen transportieren durch die Strassen gondeln. Die Fische sind für den Export bestimmt.
Ich habe dann auch hautnah bei den Fängern dabei sein dürfen. Sie haben vor meinen Augen einen stattlichen Süsswasserrochen aus dem Wasser gezogen. Ich denke du kannst dir vorstellen, was für ein Gefühl das für mich war. Ausserdem gibts jede Menge Diskusfische, Skalare, und und und. Die Fänger verkaufen z.B. einen Diskus mittlerer Grösse für 5 Sol, das sind ca. 1,50 Euro, das ist ein ziemlich gutes Geschäft für die Leute. Allerdings glaube ich, dass es ziemlich schwierig ist, als Nicht-Einheimischer, mit den Leuten dort zu konkurrieren. Man muss sich schon sehr gut auskennen vor Ort. Die Landschaft ist dort wirklich nur eine riesige bewaldete mit wahnsinnig vielen Flüssen durchzogene Ebene. Und da muss man erstmal wissen, wo, wie und wann man welche Fische fängt. Ich habe nämlich auch schon über diese Idee nachgedacht, stelle mir es aber ziemlich schwierig vor.
Auf jeden Fall, hat mir Peru auf meiner Reise mit Abstand am besten gefallen, und ich würde sehr gerne nach Peru auswandern, bin allerdings auch noch auf der Suche nach einem Job dort. Und das ist eben nicht gerade leicht.
Zu deiner Frage ob ein Startkapital von 7000 Euro reicht, würde ich sagen "JA". Mit 7000 Euro kannst du in Peru vermutlich rund ein Jahr leben. Die Lebenshaltungskosten dort sind sehr niedrig.
Falls du mittlerweile sonstige Informationen über deine Ideen gesammelt hast, lass doch was von dir hören. Ich freue mich über jede Info über Peru, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
Und noch was zu deinen Studienplänen (speziell zum Thema Biologiestudium): Lass die Finger davon! Ich bin seit ca. einem Jahr Diplombiologe (Fachrichtung Limnologie=Binnengewässerkunde), das interessiert allerdings so gut wie keine Sau! Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich nie wirklich als Diplombiologe arbeiten werde.
Ich hoffe was von dir zu lesen. Muchos saludus de tu amigo Juanito.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.091 von 1.224
Gehe zu:   
Search