Autor |
Beitrag |
expat21
* * *
|
Erstellt: 13.01.11, 05:38 Betreff: nicht nach Venezuela Auswandern ? |
|
|
Hallo Colon, wir design, bauen und installieren spezielle Produktionsmaschinen zur Bahnmmaterialveredelung, was Massenprodukte besondere Eigenschaften verleiht und mit anderen Verfahren nicht machbar ist. Schulung und notwendiger after-sales-service gehört zum long-lasting busines relationship unabdingbar dazu.
Nicht nur dass wir als Hersteller über Patente auf diesem Gebiet verfügen, sondern auch dem praktischen, engineering know-how, was sich keinesfalls in Zeichnungen oder auf CD wiederfindet. Also deutsch-chinesische Ingenieurkunst und Wertarbeit.
Hallo Arnego2, so erscheint es wohl nach außen teilweise wurde es in Gesprächen angesprochen – Stichwort Projektrealsierung.
Bei den „kundengemeinsamen Projekten“ ist es so, dass diese technisch, praktisch von Anfang an sehr stark mit eigener Mannschaft eingebunden sind und diese einen Teil der Verantwortung ihres Arbeitsgebietes als Obligation mit tragen. Diese Verfahrensweise ist keinesfalls einfach, erfordert aber die Technik, hat später große Vorteile für den Anlagenbetreiber und hält zwangsweise kommerzielle und technische Vorgänge lange Zeit problemlos in Gang.
Und eines ist auch klar, der mentale gegenseitige Umgang und die sprachlich direkte Kommunikation ist dabei besonders spannend, schweißt das Projektteam gut zusammen, weil alle das gleiche Ziel vor Augen haben – und haben müssen.
Welche Caracas Regierungsstellen und persönlichen Seilschaften bei laufenden Anfrage und angedachten Projekte dabei sind, kann ich nicht beurteilen. Die Machbarkeit, Bezahlbarkeit sowie spezielle Projektkonstellation muss von denen erstmal „intern“ aufgearbeitet werden. Also auch, ob beide Firmen aus Venezuela dies technisch tatsächlich wollen und professionell – auch uns gegenüber - ausfüllen können. Beim nächsten Mal treffen wir uns, erfreulicher Weise dann dort vor Ort, in Caracas.
Zum editieren : Kann ich logisch verstehen. Aber wenn Zitate oder was auch immer eine „Editierung erforderlich machen“, sollte meines Erachtens ein sachlich konkreter Hinweis dazu abgelegt sein, so dass der Beitrag danach vom Einsteller komplett heraus nehmbar ist, wenn dieser meint, dass damit sein Inhalt und das was er öffentlich sagen und beschreiben will, sich mit dem Eingriff gravierend verändert.
Gruß, diesmal aus TH.
|
|
nach oben |
|
|
|
|