Geld verdienen im Internet

Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Gültigkeit Führerschein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lizma
* * *

New PostErstellt: 24.06.07, 19:18  Betreff: Gültigkeit Führerschein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Peru Kenner,

wie ist es eigentlich mit dem Führerschein in Peru? Ich habe ja hier meinen ganz "normalen" Führerschein und auch immer zusätzlich einen Auslandsführerschein.
Ist dieser in Peru gültig?
Ein dännischer Freund von mir der in Peru lebt hat mit gesagt dass er den Führerschein neu machen musste.
Finde da keine Info darüber.
Was habt Ihr da für Infos oder Erfahrungen?

Grüsse

Lizma

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****

New PostErstellt: 30.06.07, 00:13  Betreff: Re: Gültigkeit Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hola Lizma,

als Tourist oder für Kurzzeitaufenthalte reicht der Internationale Führerschein.

Wenn Du in Peru wohnst, musst Du aber tatsächlich den peruanischen Führerschein nachmachen (so war es zumindest bisher). Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, welche Fristen da genau gelten. Frag doch einfach mal bei der Deutschen Botschaft in Lima nach.

Un saludo,

Gringo

Krone55
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.06.07, 06:43  Betreff: Re: Gültigkeit Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lizma

kleine Hilfe für Gringo und natürlich für dich. Dein internationaler Führerschein ist für die Dauer von 90 Tagen gültig. Danach mußt du diesen erneuern. Dies dauert maximal eine Woche.daß heißt du mußt Theorie und Praxis machen. An einem Tag erledigt, danach die Einschreibung, wen du Glück hast am nächsten Tag . Kosten in total zirka 200 Nuevo Soles.
Es ist unkompliziert,also kein Problem.
Gruss
Krone55

[editiert: 30.06.07, 18:18 von schoolar]
Lizma
* * *

New PostErstellt: 30.06.07, 09:24  Betreff: Re: Gültigkeit Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gringo und Krone 55,

Danke für die Info.

Werde in Peru wohnen, Ticket liegt schon in der Schublade.

Grüsse

Lizma

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search