Autor |
Beitrag |
JuttaundBernd
smilie-Status *****
|
Erstellt: 20.05.08, 21:21 Betreff: Re: Deutsche in Ungarn |
|
|
Liebe Petra, bei uns sind es ca 360 qm Dachfläche. Wieviele Balken und Dachlatten dazukommen, kann ich nicht sagen. Die Dachplatten sind schon recht teuer, ich wollte gerne schwarze haben. Dachrinnen und Endteiel, sowie Firststeine, da kommt einiges zusammen. Ich hatte mich in deutschland erkundigt, es wäre auch so teuer und dann käme ein viel höherer Arbeitslohn dazu. Ach Mann, das hatten wir beim Kauf nicht gesehen, nun müssen wir da durch, denn sonst regnet es im Winter rein. Ach, so weit wohnt Ihr entfernt? Wir hatten uns beim Hauskauf rund um den Plattensee orientiert und sind dann in Szergeny gelandet. Das haus ist ansonsten tutti, das Dorf klein und gemütlich, alles in allem fühlen wir uns pudelwohl. Herzlichen dank für deinen Rat, ich muß jetzt erst einmal schauen, wann der dachdecker sich meldet, werde einen deutschen Nachbarn aus Ungarn anrufen, der wollte sich auch das Dach von diesem Dachdecker decken lassen. ich soll Euch alle ganz lieb von Evi grüßen, sie hat bald ihren laptop wieder und meldet sich dann. Ich wünsche Dir einen schönen Abend liebe Grüße Jutta
|
|
nach oben |
|
|
|
|